Frage zu den steppings

hi
hab mal ne frage zu den unterschiedliche steppings. normalerweise denkt man ja so, das die mit den letzteren nummern im alphabeth die besseren sind, als AQZFA Besser als AQXDA besser als AQXEA. aber könnte es sein, dass wenn man z.B. einen guten AQXDA erwischt, vielleicht bessere OC ergebnisse vorweisen kann, als zum beispiel bei einem AQZFA?
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sagen wir mal so! Es besteht die möglichkeit einen guten zu erwischen allerdings ist das wissen über Stepping Eignung auf Erfahrungen aufgebaut, die nunmal zeigen das sich AQZFA besser eignen als gewisse andere! Wenn du Wakü etc hast, dann kannst du ihn logischerweise auch weiter knebelt und so vielleicht mehr herausholen!

MFG Revoltec:asthanos:

also, ich bin mit meinem AQXDA mit nem Copper silent 1 schon auf 2800+ gekommen (leider kann mein speicher nich höher als ca. 175 MHz), ist das ein guter wert?
MfG Mega

Ich würde das eher als schlecht bezeichnen, aber hier muss man auch beachten das du einen eher schlechten kühler hast, und es auch am Speicher scheitert.
Interessant wäre es ob du mit standart vcore 11x200 schaffst oder halt XP3200+ Niveau, wenn das geht ist die CPU "gut" ;)
Aber da blockiert wohl dein Speicher.

Und da man immer synchron betreiben soll ist da wohl schon ende.
Wie viel Vcore hast du der CPU gegeben?

krieg ja auch demnächst 2 x 256 mb PC3200 Mushkin level 2 winbond bh 5, und einen Zalman CNPS 7000A Cu :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh