Frage zu der Firma Jiayu

Gribasu

Enthusiast
Hiho

Gestern im Fernsehn einen Bericht gesehn über den chinesischen Hersteller Jiayu Jiayu Deutschland - Der offizielle deutsche Online-Shop udn deren Filiale in Kassel.
Danach war deren HP von der erstmal down =)
Heute morgen mal auf die HP gegangen und mal rumgeschaut.Jetz die Fragen:

Was haltet ihr von diesen Smartphones ? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Würde mich um einige Infos darüber freuen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne die schon seit nem guten Jahr und hab immer mal wieder geschaut, was es da neues gibt.
Meiner Meinung nach sind die Geräte alle nicht schlecht, dass man sie jetzt auch offiziell in Deutschland kaufen kann, hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
Was das P/L-Verhältnis angeht überzeugt mich das "G5S" allerdings absolut nicht, 259€ sind für das Gebotene mMn. zu viel.
Das "G4S" ist günstiger und technisch besser, gerade was den Akku angeht. Optisch allerdings nicht so sehr auf iPhone 6 gemacht ;)
Am interessantesten finde ich allerdings das "S3". Wäre mein Favorit. Das "S2" sieht zwar besser aus (weil aus Edelstahl), aber 2000 mAh beim Akku sind unzeitgemäß...

Hmm das S3 adv is für 279 eu auch ned grad schlecht.
http://jiayu.de/jiayu-s3-adv-smartphone-schwarz.html

- 3000 mAh Akku

das wird echt interessant.
Die Kameras sind ja auch ned ohne:
- 5MP SAMSUNG Front Kamera
- 13MP SONY Back Kamera
- Dual LED Blitz

Hmm keine Kasseler hier die den Laden mal getestet haben? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hau mal die Daten vom S3 Adv hier rein.

Technische Details:

JIAYU S3 Advanced

- CPU MT6752 Octa Core 1.7Ghz
- GPU Mali-T760 LTE CPU 64bit Cortex A53
- RAM 3GB
- ROM 16GB
- Bildschirm Größe 5.5 Zoll
Displaytechnologie OGS, IPS von Sharp
Auflösung 1920x1080 HD,(PPI 440 IPS,OGS Screen)
- Touch Screen Multi-Touch mit Synaptics touch IC, 3. Generation Gorilla Glass Display
- Kamera Front Kamera SAMSUNG 5MP & 13MP SONY Back Kamera, Dual LED Blitz, Auto-Fokus
- Akku 3100mAh
- Betriebssystem Android 4.4.4 KitKat
- Sensor Gyroscope,Compass,Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Hall switch
- Equipment GPS/WIFI/Bluetooth/FM/OTG/NFC
- micro SD microSD, microSDHC, microSDXC

Netzwerk

WCDMA:900/2100MHz
GSM:900/1800MHz
TD-SCDMA: 1900/2000MHz
LTE: 800/1800/2600
LTE-TDD: B39/B40/B41
LTE-FDD: B3/B7/B20
(beide Micro SIM Cards Dual Sim Standby)

Drahtloses Internet: WiFi: Wi-Fi IEEE 802.11 b / g / ac / n
WiFi Hotspot-Funktionalität, Tethering & tragbaren Hotspot

installierte Sprachen Deutsch, Türkisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch uvm

Rahmen Metall
Gewicht 189 g
Abmessung 152 x 75,5 x 8,9 mm

Cool,hast du dir das Basic oder Advanced geholt? Tendiere eher zum Adv. Da eh erst ende märz die Lieferung kommt,warte ich noch einwenig.Fände es gut wenn du hier berichten würdest.vorallem welche apps vorinstalliert sind (je weniger desto besser) Hab immernoch mein galaxy s3,nur was bei nem firmware update an Scheiß noch drauf kommt,geht auf keine Kuhhaut mehr. Und wie gesagt durch den pro7 bericht bin ich erst zu besagten Hersteller gekommen.Ich meine 279 euro,da kann man nix verkehrt machen,oder?

Edit: Sehe gerade der Unterschied zwischen basic und advanced sind 30 euro ,und Ram 2 GB statt 3 GB....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe inzwischen die Advanced Version gekauft/vorbestellt. 3 GB RAM waren mir die 30€ Wert. Nfc hat das Advanced wohl auch, aber das brauche ich nicht wirklich.
An die installierten apps kann ich mich im einzelnen nicht mehr erinnern, es war auf jeden Fall kein "spam" dabei. Hangouts war glaub ich vorinstalliert und brauche ich nicht, aber die Telefone lassen sich über die System Einstellungen rooten, und dann entferne ich die app noch

Bin mal aufn Vergleich mit dem HTC one M9 Gespannt.vorallem preislich.das M9 hat zwar ne 2ghz CPU, dafür nur nen 2900 mA Akku.

ausserdem steht das S4 schon in den Startlöchern.(denk ich mir mal)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
hab mal kurz nach dem m9 gegoogelt...die uvp liegt bei 749€. Ich denke da hat sich jede Überlegung gleich wieder beendet...
Das S4 hätte ich mir im Laden auch gerne angeschaut. Leider ist bei diesem Gerät aber noch kein Ausstellungsstück erhältlich. Es soll wohl im Mai oder Juni raus kommen, aber das klang alles noch sehr vage.

ok 749 zu 279. das isn Wort.da verzicht ich gerne auf einpaar MP bei der Kamera und 0.3ghz mehr Leistung reissen es ned raus.ob 2900mA auf 3100mA beim Akku jetz auch so nen Unterschied machen weiss ich nicht.Hab bei meinem alten MP3 Player 2400er Akkus aauf 3200er getauscht.das sind Welten.je höher desto besser übrigends.

zum s4 : da wird eh erst wieder die Basis Version kommen.Wäre geil mit 4 GB RAM, 2 GHz octa CPU. *träum*

Zuletzt bearbeitet:
Mehr ist immer gut :-)
Aber im Ernst, mein Note 2 hat 2gb ram, und das reicht immer noch. 4 gb bringt da wahrscheinlich keine Veränderung gegenüber 3gb.
Ps: habe gestern nochmal ne Mail an jiayu geschrieben. Nächste Woche soll die neue Lieferung schon ankommen.

cool.bitte um Bericht XD

Nanu? lieferbar Mitte April statt Ende März? Rennen die Leute den Laden ein oder was? XD

Also mein bestelltes Telefon ist hier mit bei:
Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis
warten kann ganz schön nervig sein :(
Wie es scheint, ist die Lieferung tatsächlich ausverkauft gewesen, bevor sie ankam...

schau mal, das hab ich auf der goolge+ seite noch gefunden:
https://plus.google.com/+JIAYUDeutschlandGmbHKassel/posts/9tRcghmGZV9
sieht auch nicht schlecht aus, leistungsmäßig wird es an das S3 aber wohl nicht ran kommen, da "nur" quad core.

ja aber man will ja nix "altes" ^^ täusch ich mich oder is hardwaremäßig das kommende S4 etwas schlechter als das S3 .Nagut werden bestimmt auch wieder basic und advanced version geben.

ok gestern sind einige s3 adv reingekommen.Hoffe das deins dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und? inzwischen was angekommen?

Ja, hab es bekommen. Sorry, hab vergessen zu schreiben. Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich denke für 250€ (bzw 280) kann man hier nichts falsch machen.
Sagt Bescheid, wenn ich etwas testen soll.

Leg einfach mal los.Gleich direkt ne Frage,is da ne vollwertige androidversion drauf? weil bei anderen chinesischen herstellern,nur ne abgespeckte version drauf is.Wie schauts mit updates aus,automatisch oder manuell ?
Und vorallem welche apps sind drauf? Hoffentlich weniger müll als bei Samsung und Apple.Von den 600 euro bei denen gehn 50% in werbung.Ergo wären die gleichauf mitn Preis,is aber ned gewollt.

das ist ein ganz normales Android würde ich sagen. Version 4.4.4. Beim ersten start sehen die Icons und so etwas komisch und bunt aus (zumindest nicht mein Fall), deswegen habe ich die Theme "system" gewählt. Sieht jetzt aus wie ein Aosp Android, mit ein paar zusätzlichen Einstellungen für dual sim, intelligentes aufwachen und gesten Steuerung.
Die einzige Vorinstallierte App die meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist, war Hangouts. Da sich das Telefon über die Einstellungen rooten lässt hab ich das aber einfach gelöscht. Bin mir nicht mehr sicher, ob der Root Browser vorinstalliert war, oder ich den runtergeladen habe, damit ging das auf jeden Fall ohne Probleme.
Wenn ich das bei Android Hilfe richtig gelsen habe, gibt es auch OTA Updates, bis jetzt aber nur eins für die chinesische Version, ohne Gapps. Hier muss man wohl noch kurz warten. Vielleicht arbeiten die auch einfach schon an Lollipop *hoff*

Und läufts noch? :p
Ma ne Frage bzgl. Netzteil.Isses ok oder nen sog. chinaböller? welchen Anschluss hat das Handy eigentlich? möchte mir die Tage eh ein universalnetzteil für die Arbeit zulegen.

das Telefon läuft noch :) alles bestens. hab inzwischen xposed framework installiert, alles top :)
Das original Netzteil hab ich ehrlich gesagt kaum benutzt, weil das von meinem alten Telefon nen längeres Kabel dran hat, es sieht aber ganz gut aus, hat halt nur 1A, aber mehr nimmt das Telefon auch nicht auf.

Wie siehts mit der Dauer einen GPS Fix zu finden aus?
Hab hier selbst ein G3ST und es dauerte ewig und war zu ungenau.
Hab mich jetzt damit beholfen nach Anleitung selbst eine Antenne einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

das geht ziemlich schnell. Wenn es lange nicht als navi genutzt wurde vielleicht 10 - 15 sec, sonst schneller :)

Hab ein G4A seit 2013 glaub ich. Ich war eine der ersten der das G4A damals vorbestellt hatte und Monate warten musste :) Das Ding hatte noch in der Garantiezeit einen Wackler an der USB Buchse. Hab das G4A auf eigene Kosten einschicken müssen und bekam eine Ablehnung mit der Begründung "Beschädigung durch unsachgemäßen Gebrauch". Hab dort angerufen und gefragt, was an der USB Buchse so unsachgemäß sein soll. Naja, irgendwann kam eine E-Mail mit: Für 6 Euro Versandkosten senden die mir das Gerät unrepariert zurück oder ich zahle 20 Euro für die Reparatur und Rückversand. 1 Jahr hast du lt. Hersteller eine Garantie auf die Geräte, welche von Kassel abgelehnt wurde. Auf Gewährleistung brauchst du nicht versuchen, da du nach dem halben Jahr nachweisen musst, dass der Fehler nicht von dir verursacht worden ist. Aber das G4A funktioniert noch bis heute ! Die Jungs und Mädels sind aber sehr freundlich und kompetent !

Zuletzt bearbeitet:
Jemand den Vergleich des S3 Basic gegen des HTC flagschiff in der connect gelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh