Frage zu Desktop-Ersatz

D

draxo

Guest
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, ob es möglich wäre mit folgenden Notebooks meinen Desktop-Rechner zu ersetzen. Ich suche nach Möglichkeit NB's mit Centrino-Chipsatz und trotzdem einer akzeptablen Grafikleistung. Wobei diese auch nicht zu hoch sein muss (Fifa 2005 lässt sich auch mit dem Intel Extreme Graphics II spielen :d). Also stehen für mich primär zwei Modelle zu Wahl:

-
Asus M6827NEUP zum Preis von 1700€
- Dell Inspiron 9200 mit einer Ausstattung für ~1900€

Der Unterschied ist, dass das Asus eine Radeon 9700 m mit 64 MB hat und die im Inspiron verbaute Grafikkarte hat immerhin 128 MB. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man unbedingt zur 128 MB - Version greifen sollte (im Blick auf die Zukunft). Dann kommt natürlich noch die Frage in wie weit die Radeon 9700 hält. Sicher weiß ich, dass z.B. das Inspiron 9100 die 9800er Radeon anbietet, aber dieses NB hat keinen Centrino-Chipsatz.

Nun zu meinen "Problemchen". Der Rechner bzw. das Notebbook sollte schon eine ganze Weile (Dauerbetrieb) in Betrieb sein können. Ich rippe sehr gerne MP3-Streams mit und das nicht selten einen ganzen Tag. Klar würden die Daten direkt auf eine externe USB-Hdd laufen und somit die Notebook-Hdd nicht mit ständigen Schreibzugriffen "belästigen". Das Display wäre dann auch aus. Nur stellt sich mir die Frage ob der "Rest" vom Notebook das mitmacht?

Schonmal danke für eure Hilfe :) !

edit: Für Modellvorschläge jeder Art bin ich natürlich offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte das Notebook dies nicht mitmachen. Solange Du den Akku rausnimmst (denn den störts) dürften sich die anderen Komponenten nicht wirklich stärker abnutzen/verschließen als die in einem Desktop-PC.

Ok, dann ist die Frage, ob ein Desktop-Erstz möglich ist, geklärt :)

Die Frage ist nun nur noch, welches....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh