Frage zu direkt verbindung!

SkyTrace X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
1.148
Ort
FFM
Hi also ich habe ein frage zu direkt verbindung, also ich habe hier in meinem zimmer ein normalen pc mit zwei netzwerkkarten die eine davon habe ich direkt an meinen Leptop gesteckt! Nun frage ich mich wie ich ein termal aufmachen kann das ich daten,internet und gamen kann! Die andere netzwerkkarte geht direkt zu einem router der internet verbindung herstellt! Nun frage ich mcih wie cih das anstellen soll das es funtzt! Ach noch eine kleine info, alle beide haben xp druff, also müsste es leicht von statten gehen! THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....verstehe Deine Frage jetzt net ganz..........

...um den PC mit dem Lap zu verbinden brauchst Du ein CrossOver Kabel.......

...warum schliesst Du den Lap net direkt an den Router an......?

Gruss
Chris
 
ich würde den laptop auch einfach direkt an den router anschliessen dann kannste doch auch auf den hauptrechner zugreifen und andersrum;)
 
Mr.RiGO schrieb:
ich würde den laptop auch einfach direkt an den router anschliessen dann kannste doch auch auf den hauptrechner zugreifen und andersrum;)

.......jo, aber er hat bestimmt keinen Switch im Router..........

.....denke ich mir so..... :hmm:
 
Nene, der kabel zum router is zu kurz und immoment wärs praktischer das so zu lösen: Router->Kabel zu hauptrechner->von dort aus mit einer zweiten netzwerkkarte zu Leptop-> Internet bei Lepi uns daten Tranfärs und Gameing
Habt ihrs kapiert wie ich es meine!
 
also.
"Windows XP Server...

So wird die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung aktiviert:

Öffnen Sie "Netzwerkverbindungen". Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken dann unter Netzwerkaufgaben auf die Einstellungen dieser Verbindung. Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Erweitert" das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". Wenn Sie möchten, dass diese Verbindung automatisch gewählt wird, wenn ein anderer Computer in Heim- oder einem kleinen Büronetzwerk versucht auf externe Ressourcen zuzugreifen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren", wenn andere Benutzer im Netzwerk in der Lage sein sollen, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerk- verbindungs einen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet.

Windows XP Client...

Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung und dann auf "Eigenschaften". Markieren Sie hier das "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken auf "Eigenschaften". Tragen Sie unter "Folgende IP-Adresse verwenden" folgendes ein:

- die IP-Adresse des Client
(z.B. 192.168.0.2, muss zur IP-Adresse des Servers passen)

- die Subnetmaske
(meist ist das 255.255.255.0, muss ebenfalls passen)

- die IP-Adresse des Servers
(bei "Standardgateway"; z.B. 192.168.0.1, muss auch passen)

Unter "Bevorzugter DNS-Server" tragen Sie ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Klicken dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klicken Sie auf "Hinzufügen" und tragen ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Verfahren Sie so auch bei "DNS". Wenn Sie jetzt von einem Client auf eine Internetseite zugreifst, wird am Server automatisch eine Verbindung hergestellt."
 
ey ma gucken obs geht aber THX ne
 
Oh man es funtzt net irgendwie brauche ich bilder sonst komme ich nnet weiter!
 
müsste man auch in der console von winxp hinbekommen. schau dir mal den befehl route an. falls du da nicht durchblickst meld dich nochmal und poste die ip adresse der netzwerkkarten von dem rechner mit zwei karten. und beschreib dann an welcher sich was befindet also a=router und b=laptop
 
Ok, ich werde mal schauen, gestern war mir das zuviel des guten, aber heute will ich es hinbekommen! Werde es in ca. 15min posten!
 
Naja, ich habe mir die einzellen Befehle angeguckt, aber wenn ich was machen will kommt immer das gleiche. Also können wir diesen Befehl erstmals wegstreichen!
So, aber wie kriege ich die einzellen ips raus mal gucken!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh