Frage zu Dominator 1600 / 8 8 24

Camahl

Neuling
Hallo

Meine neuen Corsair 1600 Ram laufen mit 1600 / 8 8 24 ich habe meinen I7 920 auf 19x200 (3800).
Die Frage ist ich muss um den Speicher so betreiben zu können 1,65V Ram Spannung und 1,35V QPI anlegen, schon mit 1,30V QPI hab ich Neustarts.
Kann ich diese Einstellungen bedenkenlos anwenden oder sollte die QPI, Ramspannung abgesenkt werden?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,65V /1,35V sind absolut in Ordnung, liegen innerhalb Intels Vorgaben und können somit anstandslos eingestellt werden.

Danke für die Antwort

LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

Eine Frage noch, die Einstellung 1N, 2N wie groß ist der Leistungsunterschied und hat das Auswirkungen auf die QPI Spannung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh