Frage zu Druckern

ati

Neuling
Hi@ all

ich möchte mir in nächster Zeit einen Multifunktionsdrucker zulegen

er sollte : -scannen
- kopieren
-drucken^^

Ich benütze den Drucker ca. 2-3 mal im Monat
Hauptsächlich drucke ich Textdokumente!
Zum kopieren werde ich ihn auch öfters brauchen, also sollte die Qualität nicht zu schlecht sein. Er sollte auch mindestens eine Auflösung von 1200dpi für das Scannen besitzen, das die Qualität halt nicht zu schlecht ist.

Was würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir grad vor knapp 3 Wochen einen Samsung SCX-4200 zugelegt. Ist ein S/W Lasermulti-Gerät. Ich bin überaus zufrieden damit. Ich benötige auch nur die Sachen, die Du angeführt hast. Meist drucke ich Briefe oder ähnliches aus, kopiere die eine oder andere Rechnung. Scanner brauch ich eigentlich nicht, aber gehört ja nun mal dazu.

Preislich liegt das Gerät bei 130€ und eine neue Tonerkartusche bei knapp 60€ glaube ich. Reichweite soll bei ungefähr 2500-3000 Seiten liegen. Ich drucke nur im Entwurf, da mir die Qualität vollkommen ausreicht.

Es gibt natürlich auch noch ähnliche Geräte von anderen Herstellern. Die liegen aber alle im selben Preisrahmen mit ähnlichen Druckkosten. Da entscheidet vermutlich nur das Design ;)!

also ich würde im Moment einen Epson Drucker vorziehen

entweder einen

DX4850 plus
DX4200
DX4050

welchen würdet ihr mit raten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh