Frage zu DSL über WLan

N!tro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.381
Ort
\home\NRW\GV
Hallo,

Hab mal ne Frage bezüglich WLan. Und zwar habe ich nen Router(Kabel) an dem 2 PCs angeschlossen sind (auch Kabel). Nun wollte ich nen 3. PC einbinden, da ich aber keine Kabel in das Zimmer legen kann, wollte ich das über WLan machen. Geht es wenn ich den 3. PC mit einem PC, der an den Router(Kabel) angeschlossen ist, über WLan verbinde? Kann ich dann vom 3 PC aus auch ins Internet oder geht das nur mit nem WLan Router?

Thx im Voraus
Nitro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den dritten PC, über WLAN mit einer der anderen PCs verbindest musst du auf den PC Routing einrichten. Oder z.B. ein Proxy Server laufen lassen. Ich weiß aber auch nicht ob das Grundsätzlich jede WLAN Karte kann, dass man diese auch als Access Point nutzen kann.

Am Optimalsten wäre, du kaufst dir ein Router wo z.b. 4-Port Switch und Wlan Access Point schon eingebaut ist. Bekommt man gute schon ab 80€ Oder wenn es billiger sein sollte, kaufe dir ein Access Point und schließe diesen am Router an.

Nachteil von dem was du sagtest ist, wenn der 1/2 Rechner aus ist. Kannst du mit dem dritten Rechner nicht mehr Online gehen.
 
Hol dir einen Access Point und häng den an einen freien Port des Routers.

So kannst du vollkommen unabhängig mit jedem der drei Rechner ins Inet.
 
Wenn du die Internetverbindung auf dem 2. Rechner für den 3. freigibst müsste es funktionieren. Mit Kabel klappt sowas ja auch und das ist auch nichts anderes.
 
hi

ertsmal dickes thx für die antworten.das mit dem router und accesspoint in einem geht eher nicht, da der router unterm dach steht. ich werd wohl den access point an meine letzte freie Netzwerkbuchse anschließen. das sollte ja funktionieren. is ja quazi die verbindung zwischen accesspoint und router.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh