Frage zu DTS in WAV

GaBBa-Gandalf

Enthusiast
Hallo Jungs....

Ich habe einige DTS Files von einer Audio-DTS-CD.
Diese wurde als WAV Datei abgespeichert. Soweit so gut.

Abspielbar sind diese momentan nur per Foobar 2000 mit dem WASAPI output support. Hier werden die Dateien an den AVR (über HDMI) übertragen und als DTS-File erkannt.

Ich würde jedoch gern die Dateien mit dem MPC-HC abspielen.
Hierbei hab ich die neusten Versionen des Players & des ffdshow tryout codec installiert.

Im MPC-HC ist alles soweit richtig konfiguriert. Jedoch kommt nur ein digitales Rauschen aus den Boxen raus und am AVR wird nur ein Stereo-Kanal erkannt. Ich habe unter ffdshow Audio schon die Option "DTS in WAV erkennen" aktiviert. Dies führte jedoch zu keinem Erfolg.

Ich vermute hierfür brauch ich wohl auch einen WASAPI Ausgang, was es jedoch beim MPC-HC nicht gibt. Zumindest kenne ich sowas nicht. Denn wenn ich den WASAPI im Foobar 2000 deaktiviere, bekomme ich auch nur ein rauschen.

Vielleicht hat ja einer eine Lösung für mich...

Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du davon mal ein Schnipsel irgendwo hochladen?

LAV Splitter und AC3 Filter funktioniert hier (s. graphedit).

Allerdings musste ich den AC3 Filter per Postprocessor Plugin (DVBViewer) in den graph zwingen.
Mit unkomprimierte Formaten direkt in den Audiorenderer zu gehen klappt meistens nicht (frag mich aber nicht warum ...).

Welche Möglichkeiten MPC-HC dafür bietet weiss ich leider nicht auswendig.
Mein HTPC ist nach einem MB Defekt erst wieder am Aufbau, falls nötig schau ich morgen mal.

Anhänge

• dts_wave.png
    dts_wave.png
    14,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh