Frage zu Dual Channel

blazter2k

Neuling
Hallo.
Weiß jemand ob ich 3 Ram-Bausteine einebauen kann und 2 Davon im Dual channel laufen lassen kann?
Hab mir neuen Ram gekauft (2x GSKILL DDR 400 2-3-2-5)
Hab aber noch einen älteren 512mb baustein ddr 400(infineon).
kann ich die gskill im dual channel laufen lassen und den dritten zusätzlich noch, oder hat er dann alle 3 im single channel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S939?
S754?
Intel?

beim 939 laufen 3rams gar nicht, bei intel keine ahnung, und beim 754 sollte es funktionieren.

Also ich bin mir nicht sicher aber irgenwo mal gelsen zu haben das man Dual auch mit 3 rams geht. Glaube in der PC Hardware. google mal ein wenig ;)

KOKA schrieb:
Also ich bin mir nicht sicher aber irgenwo mal gelsen zu haben das man Dual auch mit 3 rams geht. Glaube in der PC Hardware. google mal ein wenig ;)

stimmt, in der PCGames Hardware stand mal was aus dieser Richtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh