Frage zu Dual Channel

KurzGedacht

Enthusiast
Soooo....hab da eine sache immer noch nicht gerafft.

Wenn ich sagen wir mal innen NF-7 2x256 Mb im Dual Channel Modus laufen lasse und dann in den dritten Slot einen 512 Mb Riegel stecke. Wird dann Dual Channel angeschaltet oder laufen die 2x256 Mb weiter im Dualchannel Modus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du kannst bei Nforce 2 in den ersten 2 Slots 2x256MB und im 3.Slot 1x512MB installieren und Dual Channel nutzen

Original geschrieben von Nuke
Ja du kannst bei Nforce 2 in den ersten 2 Slots 2x256MB und im 3.Slot 1x512MB installieren und Dual Channel nutzen

Bist du dir da auch ganz sicher weil ich dachte immer das Dual Channel nur mit zwei oder vier identischen Riegeln funktioniert vielleicht kann da einer noch was dazu sagen der es 100% weiß.

Ich hab alle 14 möglichen Speicherbestückungen, welche mit 256ern und 512ern möglich sind, durchgetestet.

Sobald in Controller Nr. 1 und in Controller Nr. 2 Ram steckt (größe und Verhältnis egal) ist DualChannel aktiviert. Und es ist generell schneller als jegliche SingleChannel-Bestückung.

Wer genaueres wissen will der sollte bei www.Planet3DNow.de unter "sonstige Mainboards" schauen. Da ist ein Thread mit den Testergebnissen fixiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh