Frage zu Dual CPU Server (PIII-S)

StuffedLion

Enthusiast
Sers,

ich habe hier einen Server stehen, der ein Dual Board hat (also für zwei Prozessoren), in dem aber momentan nur ein PIII-S mit 1266Mhz seinen Dienst verrichtet. Im zweiten Socket steckt so einee Art Dummy. Jetzt frag ich mich, ob ich einfach eine zweite CPU dazu stecken kann und was ich dabei beachten muss. Der Server läuft mit Windows Server 2003.

Also...
Brauche ich exakt die gleiche CPU noch einmal oder können sich die beiden CPUs auch in Stepping / Taktrate unterscheiden? Ich könnte günstig an eine etwas langsamer PIII-S CPU mit 1,1Ghz kommen. Was passiert, wenn eine der beiden CPUs langsamer ist?

Kann ich den Server einfach runter fahren und die zweite CPU installieren, oder macht Windows dann Probleme? Was muss ich beachten?

Die eingebaute CPU ist ein:
Pentium III-S in 0,13um
Tualatin
Socket 370 FC-PGA2
1266Mhz 133FSB 9,5multi
512kb L2-Chache

Mainboard:
Acer M25C4U-2
ServerWorks Chipset

Das ganze steckt in einem Acer Altus 1200

Danke und lg
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleiche Stepping muss es nicht sein, aber gleicher FSb und Multi, also es sollte schon die gleiche CPU sein. Zu beachten gibt es eigentlich nichts. Reinstecken und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh