Frage zu DVB-C Empfang am Fernseher

123321

Enthusiast
Hi,

ich habe vor mir einen Samsung LCD TV zu holen, der auch einen DVB-C Tuner integriert hat.

Zur Zeit haben wir zuhause 2 Röhrenfernseher, also analoges TV.
Unser Kabelanbieter ist UnityMedia.

Also jetzt zu den Fragen:

1. Kann ich einfach aus dem Kabelanschluss in der Wohnung ein Kabel an den DVB-C Tuner stecken und digitales Kabelfernsehen empfangen oder muss ich davor noch was bei UnityMedia bestellen ?

• Habe auch auf paar anderen Seiten was über Receiver gelesen, die dann zur Entschlüsselung der Sender dienen. Müsste ich mir so ein Teil auch evtl. dann anschaffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst ne smartcard von unitymedia...also musst die digitalTV bei denen bestellen.
die öffentlich-rechtlichen müssten eigentlich so empfangbar sein, die privaten sind aber verschlüsselt.
habe selber ein samsung le40b650, brauchst nur das antennenkabel reinstecken und dann fragt er dich beim sendersuchlauf ob er analog oder digital suchen soll

ja, du hast ohne smartcard nur wenige sender auch digital verfügbar. die card kriegst du im rahmen von dem basic-paket, da kostet ca. 4€ zusätzlich pro monat, da hast du dann aber direkt ne menge neue sender dazu, auch wenn du davon nur nen bruchteil wirklich interessant finden wirst ;)

Zusätzlich brauchst du auch noch das Alphacyrpt Classic CAM Modul sonst kannst du die UM Karte auch nicht mit dem TV Betreiben.

Reicht nicht sogar das light? Bin mir grad nicht sicher.

Nur mit ner I02 Karte reicht das Light.

Die bekommt man für 5€ zusätzlich zur "normalen" oder man gibt bei der Bestellung direkt an dass man ne dbox2 als Receiver einsetzen will. Denn doppelt zahlen ist nich so schön ;) :d

Zusätzlich brauchst du auch noch das Alphacyrpt Classic CAM Modul sonst kannst du die UM Karte auch nicht mit dem TV Betreiben.

Sind die Alphacyrpt Cam Module mitllerweile auch NDS fähig ? Wenn nicht hilft ihm das Modul auch nicht weiter!
Soviel ich weiss ,Unity und KabeBW setzten beide NDS als Verschlüsselungssystem ein.
Laut KabelBW soll mommentan kein CI Modul NDS fähig sein !!

also erstmal vielen dank für die antworten^^

bekomme ich diesen receiver, wo ich die unitymedia karte reinstecken muss mitgeliefert oder muss man da draufzahlen? Wenn ja, wieviel kostet sowas?

Sind die Alphacyrpt Cam Module mitllerweile auch NDS fähig ? Wenn nicht hilft ihm das Modul auch nicht weiter!
Soviel ich weiss ,Unity und KabeBW setzten beide NDS als Verschlüsselungssystem ein.
Laut KabelBW soll mommentan kein CI Modul NDS fähig sein !!
Nein Unitymedia nutzt nagravison kabelbw und bald auch kabel deutschland und es gibt ein paar cams die nds beherrschen

Nein Unitymedia nutzt nagravison kabelbw und bald auch kabel deutschland und es gibt ein paar cams die nds beherrschen
Abgesehen von den CCTV und dem Viasat NDS-Modulen, die auch nur mit dem jeweiligen Provider funktionieren, gibt es kein CAM, mit dem man legal NDS-Karten verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den CCTV und dem Viasat NDS-Modulen, die auch nur mit dem jeweiligen Provider funktionieren, gibt es kein CAM, mit dem man legal NDS-Karten verwenden kann.

Gibts überhaupt ein Cam Modul der mit KabelBW und NDS klar kommt ? Wurde gerne mein eingebauter DVB-C Receiver in der Sammy nutzen !

man bekommt kabelbw mit einer gigacam und einer original abo bzw smartcard zum laufen nichts illegales

man bekommt kabelbw mit einer gigacam und einer original abo bzw smartcard zum laufen nichts illegales
Das Gigacam Blue (welches du schätzungsweise meinst) hat meines Wissens eine Digicrypt Lizenz - mit Sicherheit aber KEINE NDS-LIZENZ. Software mit der dieses Modul NDS-Entschlüsselt IST ILLEGAL!

Sepp

Doch, ist illegal, da das CAM keine Lizenz für NDS besitzt.

EDIT: Soweit ich weiß, hat das CAM gar keine Lizenz.

Wenn es illegal wäre dann könnte man es bestimmt nicht überall legal erwerben nur was der nutzer damit macht ist wieder was anderes

EDIT: Soweit ich weiß, hat das CAM gar keine Lizenz.
Wirklich? Habe da in Erinnerung, dass das Ärger gibt, wenn ein CAM keine Lizenz hat... Bei solchen Modulen wird meines Wissens üblicherweise eine in der Praxis unbrauchbare Billig-Lizenz erworben, um die Module überhaupt verkaufen zu dürfen.

[Edit]
Atel schrieb:
Wenn es illegal wäre dann könnte man es bestimmt nicht überall legal erwerben
Natürlich ist es illegal, mit dem Modul KabelBW zu entschlüsseln! Legal erwerben kannst du es wegen genannter "Pseudo-Lizenz". Du kannst auch einen Rechner mit Linux-OS legal erwerben - darauf ein raubkopiertes Windows aufzuspielen ist allerdings keineswegs legal.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es illegal wäre dann könnte man es bestimmt nicht überall legal erwerben nur was der nutzer damit macht ist wieder was anderes
Cam = legal
Software = illigeal

Wirklich? Habe da in Erinnerung, dass das Ärger gibt, wenn ein CAM keine Lizenz hat... Bei solchen Modulen wird meines Wissens üblicherweise eine in der Praxis unbrauchbare Billig-Lizenz erworben, um die Module überhaupt verkaufen zu dürfen.
Ka, kenne mich damit nicht näher aus.

Leute, Leute,

nicht streiten ...:) Es geht um nichts illegales sondern ich besitze ein KabelBW Abo und eine dazugehörige Smartkart. Brauche nur eine Cam die die Karte lesen kann !! Meine neue Glotze im Schlaffzimmer hat ein CI Slot, ergo ich brauche nur ein CAM Modul .

Genau darum geht es: Es gibt kein CAM, welches legal NDS-Karten verarbeiten kann. Über alles weitere darf hier verständlicher Weise nicht diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh