Frage zu DVB-C

r4pFTW

Urgestein
Hi,
nachdem mein HTPC soweit steht, kommt jetzt noch die TV Funktion dazu...ich habe Kabel Deutschland durch die Hausverwaltung, allerdings ohne irgendwelche Zusatzpakete, also halt einfach nur digital.

Dazu habe ich einen Receiver und eine SMartcard bekommen (D09)

Jetzt war meine überlegung, brauche ich denn unbedingt eine Alphacrypt karte obwohl ich keine verschlüsselten sender empfange/abboniert habe?

oder kann ich auch ohne die smartcard digitales fernsehen mit z.b. der lösung ?

ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein kabelanbieter nicht verschlüsselt und du auch kein paytv empfangen willst brauchst du kein CI modul und auch keine smartcard. du hast ja allerdings eine smartcard bekommen und daher glaube ich das dein kabelanbieter sehr wohl verschlüsselt, da würde ich mla genauer nachfragen. am besten direkt anrufen.

mfg

ich glaube diese smartcard habe ich bekommen weil wir als wir eingezogen sind 1 monat kostenlos dieses + programm mit 30 wieteren digitalen sendern hatten...wenn ich z.b. aber nur das tv kabel in meinen tv stecke habe ich auch ein bild...

wenn ich z.b. aber nur das tv kabel in meinen tv stecke habe ich auch ein bild...

tja dann wird mMn nicht verschlüsselt! da kannst du dich glücklich schätzen (so wie ich :)).

ob nun die von dir gepostete tv karte gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht, mit usb-tv-karten kenn ich mich noch nicht so aus...

mfg

Kabel Deutschland verschlüsselt grundsätzlich alle privaten Programme, nur die öffentlich rechtlichen Sender sind bei digitalem Empfang unverschlüsselt.

Wenn Du jetzt aber z.B. bei Pro7 ein Bild ohne Smartcard hast, dann ist das das analoge und nicht digitale.

Das + Program hast Du hoffentlich rechtzeitig gekündigt, ansonsten hast Du es mindestens ein Jahr an der Backe.

ah ok, wieder was gelernt ;) (also das mit dem analog)
das paket hat meine hausverwaltung gekündigt, da alles was tv betrifft über die läuft (ist in der miete mit drin) - also zahl ich jedenfalls nicht dafür..aber die sender sind auch wieder "zu"..also denke ich schon

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

achso..und was für eine alphacrypt karte brauch ich dann?
smartcard ist eine D09 :/
oder sollte ich versuchen etwas besseres zu bekommen?

Für die D09 Karte reicht ein Alphacrypt Light, allerdings musst du die 1.16 Firmware flashen.

Hier mal ne Übersicht der Smartcards und Alphacrypt Firmwares

alles klar, vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh