Frage zu DVB-S TV Karte, brauche Fachmann^^

ZeroKewl

Enthusiast
Hi. Habe Frage zu ner TV Karte.

http://shop.nordpc.com/index.php?artnr=A++22778&rid=idealo

Da steht, das Teil hat LNB Eingang und LNB Ausgang. Heisst das, man kommt von der Sat Schüssel in den LNB Eingang und kann über den Ausgang weiterschleifen auf einen Receiver?

Ich hab das Problem, dass ich nur 1 Kabel von der Sat Schüssel bis zum Receiver/Fernseher habe. Mein PC steht in der nähe. Ich würde gerne eine TV-Karte am PC anschließen um Filme aufnehmen zu können, da ich kein Videorekorder habe. Ein extra Kabel von Sat Schüssel zum PC bringen, sodass der einen eigenen LNB Anschluss hätte ist nicht möglich. Nun wollt ich halt wissen, ob man entweder vom Receiver zur TV Karte oder umgekehrt das Kabel durchschleifen kann?

Falls das möglich ist, wie ist das dann mit dem Programmen? Hat man dann auf der TV-Karte und am normalen Receiver immer nur das selbe Programm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf dem PC was aufnimmst, kannst du am Receiver nur den selben Transponder kucken, also z.B. du nimmst auf ARD was auf kannst du kein ZDF, RTL, Pro7 usw. am Receiver kucken, aber die ganzen Zusatzprogramme der ARD sind möglich.

hier wurde das schonmal besprochen.
http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=30660

normalerweise sollte die karte dann 1 frequenzband ganz durchlassen, allerdings kann der nachgeschaltete tuner keine umschaltung im lnb bewirken.
sobald die tv karte nicht aktiv ist kann der nachgeschaltete tuner auch den lnb beeinflussen.
jetzt ist aber die frage in welchem zustand die tv karte "inaktiv" ist? funktioniert ein durchschleifen auch wenn der pc aus ist?

eine andere möglichkeit wäre das kabel vorher aufzuteilen.
ob sich die beiden tuner dann stören weiss ich aber nicht, kenne die tv karte nicht. vielleicht kann dir der support von hauppage weiterhelfen?

Ok danke für die Hilfe Leute^^ Ich werds einfach ma austesten was geht. Jetzt brauch ich nur noch ne TV-Karte, kann mir da einer was empfehlen?

Bin am überlegen ob ich USB oder intere holen soll. Bringt DVB-S2 was? Die normalen Sender sind ja nehm ich ma an normal DVB-S und nicht in HD oder? Also meine Pro7, Sat1, RTL, RTL2, VOX usw. Viel mehr gug ich eh net^^.

dvb-s2 ist für wie vermutet für hdtv nötig.
wenn du das nicht brauchst reicht eine dvb-s karte.

ich hab bis jetzt nut gute erfahrungen mit technotrend und technisat gemacht.
solls jetzt eine karte mit der möglichkeit zum durchschleifen sein?
in meinem link wurde ja eine dafür empfohlen!

Hi.

Ne die TV-Karte muss nicht unbeding durchschleifen können, da das ja mein Receiver im Notfall schon kann. Evtl. bringe ich aber noch ein zusätzliches eigenes Kabel vom LNB an die TV-Karte, muss gugn ob das hier machbar ist mit der Wand.

Nun bin ich nur noch am überlegen was ich holen soll. USB oder PCI/PCI-E oder DVB-S / DVB-S2.

Wobei ich tendiere zu ner USB DVB-S Karte, da ich eigentlich kein HDTV brauch, da Pro7; RTL2 usw. eh net auf HDTV senden und ich mit USB so flexibel wäre und es evtl. auch mal am Laptop nutzen könnte^^.

MfG

meine sksystar usb plus kommt wirklich nicht in frage? Wäre momentan günstig zu haben.

hi sry, danke aber hab mir schon letzte woche nen skystar usb 2 geholt. thx der nachfrage

mfg
zk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh