Frage zu DVB Viewer Senderliste

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

richte gerade meinen HTPC mit XBMC her und wollte DVB Viewer ala Anleitung von XBMC Nerds zum laufen bringen.

Irgendwie kapier ich die Vorgehensweise von DVB Viewer nicht, wenn es darum geht eine eigene Senderliste zu erstellen.

Ist die "persönliche Senderliste" dann die Favoritenliste ? Oder braucht man die Fav. Liste gar nicht ?

Entweder bin ich zu blöd oder es ist ewtas umständlich gestrickt......klar kann ich in den 1000000 gefunden Sendern per drag&drop sender verschieben, umbenennen etc. aber dann hab ich noch lange nicht meine gewollte Liste mit ggf. 50 Sendern in der gewünschen Reihenfolge......versteht mich einer ? :hmm::fresse:

Eventuell kennt sich hier jemand mit DVB Viewer aus und kann mir mal auf die Sprünge helfen.....danke schön.
Vorsicht, weitere Fragen könnten folgen.... :mail:

Guinnes :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach auf den Senderlisten Editor im Menü klicken, und dort dann den Ordner Video aufklappen, und daran die Sender so sortieren wie du willst!

Die nicht benötigten einfach entfernen. Abspeichern und das wars.

Auch XBMC ließt dann diese Sender einfach ein

ah ok,

also wirklich die 4Mio ungewolten sender löschen (bzw. hinter meiner liste belassen) und im im Video Ordner seine TV Sender und im Audio Ordner seine Radio Sender editieren ?

@nuts: konnte dein bild nicht sehen, dazu brauch ich erst mal nen account dort, trotzdem danke !

Mercy,
Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.
Die gefundenen Sender musst du schon selbst sortieren/löschen.
Wirklich unnnötige Sender (z.B. verschlüsselt ohne Abo-Karte) würde ich gleich ganz löschen.
Eine gut gepflegte Senderliste ist schon was feines. Die Hauptarbeit muss man nur einmal machen.
Nachträglich neue Sender hinzuzufügen oder umzusortieren ist dann schnell gemacht.
Tipp: Fertige Senderliste exportieren und sichern!

Alternativ machst du dir einen Account im DVBViewer Forum und schaust mal hier rein: Aktuelle Snderlisten - Allgemeines DVBViewer Pro/GE - DVBViewer community forum
Vielleicht findest sich eine Senderliste die schon besser zu deinen Vorstellungen passt.

Also ich hab die Sender behalten so wie sie gefunden wurden!
Hab mir dann eine Favoritenliste angelegt und in den Optionen die Steuerung entsprechend von der normalen Senderliste auf die Favoritenliste umgekrempelt.

Dies hat den Vorteil, dass wenn ich mal nen neuen Sender via Suchlauf suche, ich nicht erst wieder alle zig anderen die er ja auch wieder findet in meiner Liste habe!
Desweiteren muss ich mich nicht sofort entscheiden ob ich den Sender jetzt behalten will oder nicht, manchmal ist da ja doch was brauchbares dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh