Frage zu DVI->HDMI

PCQ

Neuling
Guten Tag,
auch ich möchte mir in nächster Zeit einen 22" kaufen und überlege mir, ob ich mir den HANNS.G HG216DP kaufen soll.
Dieser hat ein HDMI eingang (meine GeForce8800GTS hat DVI-Ausgänge).
Es gibt ja Adapter von DVI zu HDMI und nun wollte ich Euch fragen, ob es eine gute Idee ist, so ein Adapterkabel zu nutzen. Das ich mit einer DVI-Quelle nicht alle Vorteile von HDMI nutzen kann, ist logisch. Ich habe aber gehört, dass zumindest vor ein paar Jahren HDTV-Geräte Probleme mit dem Wandeln der analogen Fernsehsignale hatten und dadurch das Bild schlechter ist, als beim guten alten analogen Röhren-Fernseher.
DVI- und HDMI-Signale sind ja beide digital und HDMI soll ja auch DVI abwärtskompatibel sein. Kann es da aber trozdem Probleme mit dem umrechnen am TFT geben?

Vielen Dank im Vorraus
PCQ
P.S.: wieso gibt es eigentlich keine Berichte bei Euch über Hanns.G-TFTs. Oder funktioniert die Suchfunktion der Hauptseite nicht für das Forum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Probleme damit.
Das Bild ist perfekt.

Das sollte mit einem Adapterkabel keine Probleme geben.

Die Suchfunktion ist im Moment nicht aktiv, auf grund von Server problemen.

dual link dvi>hdmi Adapter reicht vollkommen aus...

Solltest nur drauf achten, dass die Grafikkarte mit DVI auch HDCP unterstützt, wenn du HDTV bzw HD DVD/BluRay anschauen willst! Andernfalls könnte dann bei HD das Bild schwarz bleiben. ;)
Da der Monitor HDMI hat, ist der auf alle Fälle mit HDCP. Da HDMI immer HDCP hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh