Frage zu einem Galaxy Tab 3 und Dolphin Browser

moonsorrox

Enthusiast
ich habe zur Nutzung ohne jeglichen Schnickschnak den Dolphin Browser installiert, gebe ich das erste mal meine Internetseite ein funktioniert das Tablet anstandslos soll heißen alles wird angezeigt. Schalte ich das Tablet aus und will es den nächsten Tag wieder anmachen, zeigt mir das Tablet nur links oben in der Ecke ein kleines Rechteck an, die Seite wird nicht mehr geöffnet, das ist auch mit einem anderen Browser so... was kann das für eine Einstellung am Tablet sein damit es wieder angezeigt wird.

Ich habe ein weiteres "billig" Android Tablet von Odys da funktioniert das tadellos, soll heißen ich habe den Dolphin Browser genauso eingestellt wie auf diesem Tablet, aber das Galaxy will einfach nicht...!

Habt ihr einen Tipp für mich..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner einen Tipp für mich..?

Weiterhin finde ich keine Möglichkeit, da ich das Tablet an der Wand für eine Hausautomation nutze, dieses auf Dauer einzuschalten oder eingeschaltet zu lassen da ich das Ladegerät ständig dran habe.
Längste Zeit ist wohl 30min.

Zu 2tem:

Entwickleroptionen einschalten und Menüpunkt "Wach bleiben" oder "Aktiv lassen" anklicken.
Bei mir 3. Punkt von oben.

Entwickleroptionen einschalten und Menüpunkt "Wach bleiben" oder "Aktiv lassen" anklicken.
Bei mir 3. Punkt von oben.

Ok das ist zumindest erst mal erledigt.

Aber das mit dem kleinen Bild in der Ecke ist doof nicht nur im Dolphin Browser, auch in Chrome zeigt er mir dieses kleine Rechteck, diese ist eine html Seite. Ich hänge mal ein screenshot ran

fehler_html.jpg

so eine kleine Erkenntnis habe ich zu dem Phänomen mit dem kleinen Rechteck.

Die html Seite die ich öffnen möchte wird ja durch ein User und ein Passwort geschützt.
Als ich heute mein iPad mit der Seite durch Zufall öffnete kam die Abfrage das ich eben User und PW eingeben soll, da ich das nicht wollte haben ich auf Abbrechen getippt und siehe da auch hier wurde mir ein kleines Rechteck angezeigt..

Nun ist meine Vermutung, da der Dolphin Browser diese Seite beim ersten mal anzeigt und dann am nächsten Tag nicht, dass er die Eingabe Daten User/PW vergißt. Beim Chrome Browser rufe ich die Seite auf da wird garnicht erst nach einem User + PW gefragt... also denke ich mir wird deshalb auch die Seite nicht angezeigt...

Wie schon geschrieben mein Billig Tablet zeigt alles hervorragend an, also muss es am Samsung Tablet liegen...

Gibt es da irgend wie Abhilfe..?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh