Frage zu einem nervigen Problem

svensonite

Enthusiast
Hallo, ich hatte von einem Bekannten sein Lenovohandy hier was nicht mehr so recht wollte.
Dazu musste ich dann eine Software von Lenovo installieren. Ich glaube das hieß Lenovo Servicebridge.
Als ich fertig war habe ich es deinstalliert und auch geschaut ob die Autostarteinträge weg sind. Es ist nix mehr da. Zumindestens nix was ich finde. Trotzdem ploppt jedes mal wenn ich den PC starte ein Fenster auf.
wenn ich dann auf Details klicke kommt das:

Code:
INFO ZUR PLATTFORMVERSION
	Windows 			: 6.1.7601.65536 (Win32NT)
	Common Language Runtime 	: 4.0.30319.34209
	System.Deployment.dll 		: 4.0.30319.34244 built by: FX452RTMGDR
	clr.dll 			: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR
	dfdll.dll 			: 4.0.30319.34244 built by: FX452RTMGDR
	dfshim.dll 			: 4.0.31106.0 (Main.031106-0000)

QUELLEN
	Bereitstellungs-URL			: file:///C:/Users/Sven/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Start%20Menu/Programs/Lenovo/Lenovo%20Service%20Bridge.appref-ms

FEHLERZUSAMMENFASSUNG
	Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
	* Die Aktivierung von C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lenovo\Lenovo Service Bridge.appref-ms führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
		+ Die Datei "C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lenovo\Lenovo Service Bridge.appref-ms" konnte nicht gefunden werden.

FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
	Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

WARNUNGEN
	Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
	* [03.01.2016 12:05:40] : Die Aktivierung von C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lenovo\Lenovo Service Bridge.appref-ms wurde gestartet.

FEHLERDETAILS
	Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
	* [03.01.2016 12:05:40] System.IO.FileNotFoundException
		- Die Datei "C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lenovo\Lenovo Service Bridge.appref-ms" konnte nicht gefunden werden.
		- Quelle: mscorlib
		- Stapelüberwachung:
			bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
			bei System.IO.FileInfo.get_Length()
			bei System.Deployment.Application.ShellExposure.ParseAppShortcut(String shortcutFile, DefinitionIdentity& subId, Uri& providerUri)
			bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ProcessOrFollowShortcut(String shortcutFile, String& errorPageUrl, TempFile& deployFile)
			bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
			bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
	Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.

Vielleicht kann da wer was rauslesen. Danke sehr.

Anhänge

• Fehler.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon komisch!
hat sich das lenovotool anscheinend richtig fett in die registrierung reingeschrieben
mal mit dem CCLEANER "aufräumen":
ccleaner.jpg
aber beides - cleaner und registry

Danke für eure Tips. Hilft beides nicht. Diese blöden Billig Handys aus Fernost.

Hast du mal versucht entsprechende Ordner zu löschen?
Einfach mal C:\Programme und Appdata nach Lenovoordnern durchgucken ...

Was wird denn im Taskmanager angezeigt? Gibt es da einen Prozess, den du dem Störenfried zuordnen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Befehl hats gebracht: "C:\Windows\system32\taskschd.msc" /s
Da war echt noch eine Aufgabe definiert. Danke für eure Geduld. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh