Frage zu einem Netzteil

Clerks89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
17
Ich habe meiner Freundin meine alten Komponenten gegeben, damit wir für sie einen PC zusammenbauen können, aufdem sie auch diverse Spiele zocken kann.
Nun fehlt neben RAM und Festplatte noch ein Netzteil, da unser Budget etwas gering ist und die Netzteilauswahl in der Nähe auch, fand ich dieses Teil: ANTEC HCG 520-EC 520Watt 135mm Luefter High Current Gamer.

Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Netzteil, ist es empfehlenswert? Es würde folgendes System befeuern:

i53570k@Stock
be quiet! Shadow Rock PRO SR1 CPU Kühler
Z77X-D3H
8GB DDR3 Ram
Asus GTX 670 Cirect CU2
1x San Disk SSD 64GB
1x 500GB WD Blue
3x 120mm Gehäuselüfter

Zur Auswahl würden neben dem ANTEC Netzteil eventuell noch ein CORSAIR CX500 500W (V3) ATX 2.3 oder be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W stehen.
Das be quiet! wäre mir persönlich zwar am liebsten, doch bei 400Watt bin ich mir nicht sicher ob es zu wenig für das System ist und bin dann lieber mit etwas mehr Watt auf der sicheren Seite.
Vorallem, wenn später eventuell mal andere/neue Komponenten hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das E9 mit 400W reicht sowohl für die aktuelle als auch für zukünftige Konfigurationen locker aus. Wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du auch zur 450er Version greifen, was meines Erachtens nach aber kaum Sinn macht.
 
das antec ist gar nicht schlecht.

hatte jahrelang n earth watts von denen.
leider hats das von monaten zerlegt.

meine vorredner haben aber recht, 400w reichen dicke.
 
also das antec würde ich in jedem fall dem corsair vorziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh