frage zu einem render verfahren mit Maya 6.0

Everest2000

Semiprofi
da ich mir mal die Maya 6.0 Personal Learning Edition* runter geladen habe,was auch legal ist.

und ich schon ein paar nete modelle gebaut habe,darunter ein leuchturm,wollt eich gerne wissen was diese Gelato v. nvidia aufsicht hat,laut eine bekannten soll das rendern mit einer quadro schneller gehen,hab hier eine leigen,eine quadro FX 500,leider merke ich davon nichts...komisch

nun wer kennt sich damit gut aus.

*möchte später das programm mir besorgen(kaufen) um 3d animation und musik zu verbinden,spricht kl. render filme machen...

SONY Vegas macht das schon :bigok: :bigok:

PS:
jaja ich wei :stupid: ich spinne aber jeder hat so sein hobby..aber egal.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub dafür bist du hier im falschen forum und das wird dir wohl so gut wie keiner beantworten können. Dafür musst du dir wohl ein Pofi Grafik Forum suchen.

So wie es aber ausschaut ist Gelato eine erweiterung um bestimmte Effekte zu Rendern. Also bestimmte Effekte werden dann nur von der GPU berechnet, wenn du diese nicht benutzt, wird auch nur die CPU ausgenutzt, und du merckst natürlich keinen Unterschied.

Weiterhin musst du auch ein Linux System einsetzten. Hast du das auch gemacht? Unter System Reqiurements steht das es noch kein Support für Windows XP gibt. Vielleicht auch ein Grund warum du kein Speed vorteil merckst?

Ich hoffe aber ich habe das jetzt so richtig verstanden mit Gelato, habe da auch nur die Seite überflogen. Aber mein Tipp ist die ein Profi Render Forum zu suchen, denke nicht das es hier großartig Leute gibt, die sowas machen.

EDIT:
Achso in der FAQ steht auch übrigens drin welche Grafikkarten unterstützt werden.

# NVIDIA Quadro FX 700
# NVIDIA Quadro FX 1000
# NVIDIA Quadro FX 1100
# NVIDIA Quadro FX 2000
# NVIDIA Quadro FX 3000
# NVIDIA Quadro FX 3000G
# NVIDIA Quadro FX 4000
# NVIDIA Quadro FX Go700
# NVIDIA Quadro FX Go1000

Da ist deine Grafikkarte nicht dabei.

Hast du eigenltich vorher selber mal die Site überhaupt durchgelesen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend nicht.

es gibt aber ne XP version, allerdings wird der renderer trotzdem erst ab der 700er unterstüzt ... arschkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh