Frage zu einer RMA eines Asrock mainboards (Zweitkäufer bei Hardwareversand.de)

Hellstaff

Enthusiast
Hallo Leute!

Vor rund einem Jahr kaufte ich in diesem Forum ein über einen user ein gebrauchtes Asrock X79 Extreme6 mainboard - bin also Zweitkäufer. Kaufdatum war der 21.11.2013 bei hardwareversand.de, d.h. auf das mainboard sollte noch Garantie sein. Nun ist seit einiger Zeit der Soundchip defekt.

Mein Ziel war es eigenlich, das mainboard in einem Set aus 3930K, 16 GB Ram, mainboard und Prolimatech Genesis zu verkaufen. Ich dachte mir, eine alte Asus Xonar DG als "Soundersatz" beizulegen. Jetzt frage ich mich, wie ich in diesem Fall bezüglich des Verkaufes am besten vorgehe:

1) Mainboard an Hardwareversand oder Asrock zur RMA schicken?
2) Das wirft die Frage auf, wie ich als Zweitkäufer dastehe?
3) Was der Spaß eigentlich kostet (Versand + Rückversand)?
4) Einfach das Set mit der Asus Soundkarte verkaufe?

Ich bitte um ein paar Ratschläge und Tipps in diesem Dilemma :)

LG

Hellstaff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareversand gibt es nicht mehr. Darüber geht nichts mehr afaik.

Frage ist, ob ASROCK noch überhaupt noch das Mainboard auf Lager hat. Hier reicht eine schnelle Email an rma@asrock.nl
Hier wird man dir wahrscheinlich im selbem Atemzug sagen können, was das ganze kosten wird. Gehe von Hin-und Rückversand in die Niederlande aus, ggf. eine kleinere Bearbeitungsgebühr.

Ich würde es schlicht mit der Asus Soundkarte verkaufen und gut ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh