Hallo Leute!
Vor rund einem Jahr kaufte ich in diesem Forum ein über einen user ein gebrauchtes Asrock X79 Extreme6 mainboard - bin also Zweitkäufer. Kaufdatum war der 21.11.2013 bei hardwareversand.de, d.h. auf das mainboard sollte noch Garantie sein. Nun ist seit einiger Zeit der Soundchip defekt.
Mein Ziel war es eigenlich, das mainboard in einem Set aus 3930K, 16 GB Ram, mainboard und Prolimatech Genesis zu verkaufen. Ich dachte mir, eine alte Asus Xonar DG als "Soundersatz" beizulegen. Jetzt frage ich mich, wie ich in diesem Fall bezüglich des Verkaufes am besten vorgehe:
1) Mainboard an Hardwareversand oder Asrock zur RMA schicken?
2) Das wirft die Frage auf, wie ich als Zweitkäufer dastehe?
3) Was der Spaß eigentlich kostet (Versand + Rückversand)?
4) Einfach das Set mit der Asus Soundkarte verkaufe?
Ich bitte um ein paar Ratschläge und Tipps in diesem Dilemma
LG
Hellstaff
Vor rund einem Jahr kaufte ich in diesem Forum ein über einen user ein gebrauchtes Asrock X79 Extreme6 mainboard - bin also Zweitkäufer. Kaufdatum war der 21.11.2013 bei hardwareversand.de, d.h. auf das mainboard sollte noch Garantie sein. Nun ist seit einiger Zeit der Soundchip defekt.
Mein Ziel war es eigenlich, das mainboard in einem Set aus 3930K, 16 GB Ram, mainboard und Prolimatech Genesis zu verkaufen. Ich dachte mir, eine alte Asus Xonar DG als "Soundersatz" beizulegen. Jetzt frage ich mich, wie ich in diesem Fall bezüglich des Verkaufes am besten vorgehe:
1) Mainboard an Hardwareversand oder Asrock zur RMA schicken?
2) Das wirft die Frage auf, wie ich als Zweitkäufer dastehe?
3) Was der Spaß eigentlich kostet (Versand + Rückversand)?
4) Einfach das Set mit der Asus Soundkarte verkaufe?
Ich bitte um ein paar Ratschläge und Tipps in diesem Dilemma
LG
Hellstaff