Frage zu einer Rollerbatterie

Reapy

Neuling
Hallo,

Bei unserem Roller ist die Batterie über den Jorden gegangen, nun meine Frage:

Die Bat. wo im mom drinne ist, hat 3AH, kann ich aber auch eine einbauen mit 4 oder 5AH oder schafft das der Roller nicht diese zuladen ?

Roller ist ein piaggio 50ccm und knappe 10 Jahre alt.

Schafft der Roller au eine 4 oder 5AH Batterie und welche sind zu empfehlen ?

Maße: L12cm H9,5cm T7cm

So nen Taiwan dinges soll net schon wieder rein ;/ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je höher die kapazität der batterie, desto länger dauert es sie zu laden. der roller liefert unabhängig von der batterie eine konstante ladespannung woraus ein konstanter ladestrom resultiert.

aslo ist es kein problem eine mit 5 amperesstunden oder größer dranzuhängen.
ich kann keine direkt empfehlen, da ich selber auch immer die taiwan dinger benutze. geh doch ma zu atu, da müssten die eine kleine auswahl an rollerbatterien haben.

hast du mal versucht die batterie über ein externes netzteil zu laden, also nicht im roller?

Ich hab vergessen die Batterie wieder vom Ladegerät abzuklemmen, hang 4 oder 5 tage im normallade gang dranne *im Roller* *ich weiß peinlich^^*

Und nu macht sie keinen muggs mehr, hat aber vorher schon rumgemurrt und war immer Leer, die hat au schon nen paar Jahre aufm Buckel ;)

Wie lang sollte ma die am Lader lassen ? Ne Nacht ? Nen tag ? Gibts da nen ca Richtwert ?

Kommt auf den Lader an!

Hast dun Messgerät?

Generell sollte man so lange laden bis der Akku seine Ladeschlussspannung erreicht hat!
Bei nem 12V Blei Akku leigt diese bei 14.6!
Bei nem 6V Blei Akku bei 7.4V!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh