Frage zu einigen PC Komponenten

Tomy07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
17
HI

Ich bin grad dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen und hab da noch ein paar fragen .
Voraussichtliche komponenten :
MOBO : Asus P5Q Pro
CPU : Intel E8400 oder E8500
Grafik : Sapphir HD 4850
Ram : 2x2 Gb DDR2 800 PC6400
HD : vorhanden (1x WD 160 GB / 1x Samsung 160 GB)
Drive : vorhanden ( 1x LG DVD Brenner / 1x Sony DVD )

Nun habe ich verschiedene fragen :
1. Lohnt sich der aufpreis (ca. 20 euro) für den E8500 zum 8400 , oder doch denn Q6600 ? (Der PC soll nicht OC werden , es sollen alle gängigen Spiele / Anwendungen flüßig laufen und er sollte dioe nächsten 2-3 Jahre aktuell sein , Preis ca. 500 )
2. Welchen Ram kann man bei der Konstelation empfehlen .
3. Wieviel Leistung braucht das Netzteil (hab noch ein 450 W Ednet hier- reicht das )?

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) 8.400er / Mehrpreis lohnt nicht

2.) günstigen 800er Ram / TakeMS, A-Data, Aeneon ...

3.) Ednet ??? sagt mir nix;
ein Markennetzteil von z.B. Enermax, Seasonic, Tagan, Corsair, Antec ... in der Größenordnung ~400 W wäre bestens.
 
1.) 8.400er / Mehrpreis lohnt nicht

2.) günstigen 800er Ram / TakeMS, A-Data, Aeneon ...

3.) Ednet ??? sagt mir nix;
ein Markennetzteil von z.B. Enermax, Seasonic, Tagan, Corsair, Antec ... in der Größenordnung ~400 W wäre bestens.

*signed*

Q6600 nur wenn du doch noch OC machen willst
 
Nachtrag: dein teures Asus-Board ist ebenfalls kein MUß;
ein P43-Baord (von z.B. Biostar, MSI, Gigabyte) wäre top !
 
Yup, es würde auch ein P35 Board reichen!
Z.zt reicht auch ein E6600 als CPU, quad ist erst ende nächsten Jahres interessant.
Speichermarke fast egal, gerade weil du nicht OG willst.

2x2GB mit 800 oder 1066 wäre schön...
 
1066er Speicher ist total überteuert.
Wenn OC, dann 1000er Speicher.
Kein OC, dann 800er Speicher.

Zeitpunkt für einen Quad ist schwer zu sagen, da hat jeder seine Meinung und Gründe.
Ich hab meinen seit Oktober 2007 und das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe.
 
Hi

Danke erstmal .

Also doch kein Quad , 8400er reicht , grafik scheint ok - da keine negativen Meinungen .
HAb irgendwo gelesen das nicht jeder Speicher mit jedem Board harmoniert - deshalb die frage nach den Ram´s .
Ednet - hab ich wohl mal bei MM gekauft da meins kaputt und ich schnell ein neues brauchte .
450 W reichen aus ????? oder lieber auf Nummer sicher und ein 550W Netzteil kaufen ??
 
450 W (bei einem der vorg. Marken-NT's) ist mehr als genug;
das Seasonic mit 380W wäre bestens geeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh