FRAGE zu English PLS FAST

Dr.Evil

Neuling
Hallo,

kann man sagen:

She hasn't been having the chance to gain experience with love or friendship.

(wenn sie es früher nicht bekam und bis in die gegenwart)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wie es richtig gehört weiss ich nicht, die gramatik ist nicht mein ding, bin da eher intuitiv und so spricht keiner aber, aber das klingt falsch...

ich würde schreiben "She never hab the chance to gain experience with love or friendship. "

ja das heißt aber: sie hat nie die chance erfahrung zu gewinnen.

Aber ich will Vergangenheit bis Gegenwart (progressive)

>Stimmt rein theoretisch schon, praktisch sagt das aber so keiner..
Beginn in der Vergangenheit mit anhaltendem Bezug in die Gegenwart..

She has never had...

Begonnen in der Vergangenheit und der Zustand dauert noch an. Kein Progressive, das drückt eine Handlung aus z.B. "While the neigboors visited the family, their daughter was playing the guitar."

McSoar schrieb:
She has never had...

Begonnen in der Vergangenheit und der Zustand dauert noch an. Kein Progressive, das drückt eine Handlung aus z.B. "While the neigboors visited the family, their daughter was playing the guitar."

dito

She hasn't been able to gain experiences with love.... würde ich sagen

Dann würde es aber "sie is nicht in der Lage (bzw. nicht fähig)" heissen. :fresse:

'cuda

der satz ist doch in ordnung, da muss man net weiter diskutieren :fresse:

und in der schriftsprache wird so was auch tatsächlich geschrieben ;) gesprochen wird es zwar nicht so häufig, aber das is doch im deutschen auch nicht anders. gehobene schriftsprache existiert doch im deutschen ebenso, obwohl sie nicht häufig gesprochen wird. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh