frage zu entkoppler

Bandizz

Enthusiast
ich glaub ich steh grad ziemlich auf der leitung ... ich versuchs mal zu erklären.
das prinzip von den festplattenentkopplern ist ja, dass zwischen festplatte und käfig ein teil kommt, um die vibrationen aufzunehmen. das ist ja dann meist etwas aus gummi, wie beim nb swing. aber die werden doch direkt mit der platte vershraubt - übertragen sich da die vibrationen nich über die schrauben auf den käfig ...

ich kann mir das grad nich anders vorstellen .. also macht mich mal bitte schlauer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein

gibt 2 varianten davon, bei den einen ist die schraube durch des gummiteil gesteckt, nis so intilligent gelöst.

bei den anderen hast gewinde-gummi-gewinde.

ist besser da gummi dazwischen ist und keine schraube.

also würde es nicht reichen, wenn man z.b. dickere unterlegscheiben aus gummi zwischen hdd und befestigung schraubt?! oder nimmt es doch einen teil der vibrationen auf ... weil die "profientkoppler" find ich schweineteuer, dafür dass das nur bissel gebogenes alu und gummi mit gewinde is...

kann man das auch noch anders selbst lösen ohne so viel geld auszugeben?

greets

BandizZz schrieb:
also würde es nicht reichen, wenn man z.b. dickere unterlegscheiben aus gummi zwischen hdd und befestigung schraubt?! oder nimmt es doch einen teil der vibrationen auf ... weil die "profientkoppler" find ich schweineteuer, dafür dass das nur bissel gebogenes alu und gummi mit gewinde is...

kann man das auch noch anders selbst lösen ohne so viel geld auszugeben?

greets
wenn du dickere unterlegscheiben aus gummi zwischen hdd und befestigung schraubst, werden die vibrationen trotzdem übertragen!
ich hatte auch mal überlegt mir so etwas selber zu "basteln" habe mich dann aber trotzdem entschlossen, zu einer "ausgereiften" und professionellen variante zu greifen. und man hat die garantie, dass die "dinger" auch funktionieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh