Frage zu extra Lüftersteuerung und "Mainboardlüftersteuerung".

Tschibbl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.494
Ort
Wien
Ich habe dieses Gehäuse. Das Problem ist, dass ich die Drehzahl der Systemlüfter nur von 2000-2500 rpm einstellen kann. Auf 2000 rpm sind mir die drei Lüfter etwas zu laut. :shake: Deswegen habe ich mir überlegt die drei Lüfter an mein Gigabyte K8Triton anzustecken und erhoffe damit das durch die automatische Lüftersteuerung des Mainboards die Drehzahl auf unter 2000 rpm einstellt. In meinem Gehäuse hat es sowieso nie mehr als 30°, deswegen denke ich das das Mainboard die Lüfterdrehzahl doch unter 2000 rpm einstellen würde. Merkwürdigerweise hat mein Mainboard nur einen Stecker für Systemlüfter. Ich möchte jedoch alle drei anstecken. Könnt ihr mir helfen ? Zur Zeit möchte ich kein Geld investieren um den PC leiser zu machen, deswegen will ich diese Möglcihkeiten probieren. Bitte helft mir. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh