Frage zu FEAR...

Moin jungs , kleine frage , wenn ich fear mit dem sys aus meiner sig spiele habe ich bei 1280x1024 mit allem an Auch S.Shadows mal 80FPS mal 19 mal 60 mal 15 unsw....... dabei gibt es unmengen an Nachladeruckeler (1GB RAM) meine Frage ist , ist es Lohnenswert sich einen 4000+ zu kaufen + 2GB kit von OCZ , ist der Unterschied wirklich merkbar???? Weil oft im Spiel ist es bei den Einstellungen TOTAL Flüssig und abrubt 15fps unsw...... und nachladeruckler ändert der Schnellere Prozzi was in verbindung mim Speicher?????

3500+ 2200MHZ 512 l2 Cache
4000+ 2400MHZ 1024 l2 Cache

1GB Twinmos 200MHZ 2-3-2-5
2GB OCZ Platinum 200MHZ 2-2-2-5(ORG 2-3-2-5)

THX

EAGLEONE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du FEAR mit dieser Auflösung und allem schnickschnack spielen willst dann brauchst Du 2GB Ram und ein 7800 GT(X)-SLI System - bislang gab´s ja nur die MP und SP-Demo´s aber auch bei meinem Sys (siehe Sig) hab ich bei 1280x1024 und allem auf High (4/8 fach AA und AF) einbrüche auf teilw. unter 20 Frames...

in der aktuellen Gamestar/PC Games sind auch tests, hab gestern mal kurz beim Zeitschriftenhändler durchgeblättert und die sagen auch dass für alles auf HIgh ein Leistungsstarkes SLI System her muss...

komig ist ja nur das es zeitwweise Flüssig mit 40 und mehr fps bei allem HIGH läuft , liegt es am Ram oder auch am Prozzi?

Ja du held , iss klar ....... wollte nur wissen was von den beiden Komponenten (CPU-RAM) der verursacher ist ??!! ARG

Eagleone19 schrieb:
Moin jungs , kleine frage , wenn ich fear mit dem sys aus meiner sig spiele habe ich bei 1280x1024 mit allem an Auch S.Shadows mal 80FPS mal 19 mal 60 mal 15 unsw....... dabei gibt es unmengen an Nachladeruckeler (1GB RAM) meine Frage ist , ist es Lohnenswert sich einen 4000+ zu kaufen + 2GB kit von OCZ , ist der Unterschied wirklich merkbar???? Weil oft im Spiel ist es bei den Einstellungen TOTAL Flüssig und abrubt 15fps unsw...... und nachladeruckler ändert der Schnellere Prozzi was in verbindung mim Speicher?????

3500+ 2200MHZ 512 l2 Cache
4000+ 2400MHZ 1024 l2 Cache

1GB Twinmos 200MHZ 2-3-2-5
2GB OCZ Platinum 200MHZ 2-2-2-5(ORG 2-3-2-5)

THX

EAGLEONE

Na klar, am besten noch nen paar bunt blinkende Lüfter... Also mal Butter bei die Fische, so ein 4000+ Spielzeug und 2GB Funkel-Heatspreader-Ram helfen bei deiner ollen GT auch nicht viel. Ich konnte die FEAR Demo auch nicht ruckelfrei spielen mit AA & AF am Maximum. Hab' 2GB und 'ne 6800U (3,4Ghz Dual Xeon). Mit moderaten Einstellungen -> 6x AA 8X AF ohne Softshadow läuft es gut und sieht chic aus.

Tristan.s schrieb:
Na klar, am besten noch nen paar bunt blinkende Lüfter... Also mal Butter bei die Fische, so ein 4000+ Spielzeug und 2GB Funkel-Heatspreader-Ram helfen bei deiner ollen GT auch nicht viel. Ich konnte die FEAR Demo auch nicht ruckelfrei spielen mit AA & AF am Maximum. Hab' 2GB und 'ne 6800U (3,4Ghz Dual Xeon). Mit moderaten Einstellungen -> 6x AA 8X AF ohne Softshadow läuft es gut und sieht chic aus.

wußte garnicht das nvidia 6xaa unterstützt.....

das spiel lebt von ner schnellen grafikkarte,die wiederum ne schnelle cpu braucht....

kleiner tip: nimm auf jeden fall den ganz neu erschienenen detonator! hat bei mir die performance in f.e.a.r nahezu verdoppelt!
ansonsten: 1 gig ram reicht völlig aus.
du kannst doch ganz einfach mal testen, ob deine cpu limitiert, indem die cpu lastigen settings auf medium drehst! wenn du dann wesentliche frame-gewinne erzielst, ist deine wohl zu langsam (was ich aber nicht glaube!)
ansonsten, wie bereits gesagt, für 1200er mit 4aa/8af sollte ein starkes sli-gespann am start sein!

grüsse schnarchi

Schnarch0rd schrieb:
kleiner tip: nimm auf jeden fall den ganz neu erschienenen detonator! hat bei mir die performance in f.e.a.r nahezu verdoppelt!
ansonsten: 1 gig ram reicht völlig aus.
du kannst doch ganz einfach mal testen, ob deine cpu limitiert, indem die cpu lastigen settings auf medium drehst! wenn du dann wesentliche frame-gewinne erzielst, ist deine wohl zu langsam (was ich aber nicht glaube!)
ansonsten, wie bereits gesagt, für 1200er mit 4aa/8af sollte ein starkes sli-gespann am start sein!

grüsse schnarchi

welche version ist denn der neueste ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh