Frage zu folgender Konfiguration

-ICH-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
5
Hallo,

ich soll für nen Kumpel nen Barebonesystem zum zocken erstellen und dachte da an folgende Konfig:

Pentium 4 Prozessor 650 3400 Mhz
Barebone Biostar Ideq 350G
Sapphire X800 GTO Fireblade Edition mit 256 MB GDDR3 und 12 Pipelines
DVD Brenner NEC-3540A
Western Digital WD2500KS 250GB
Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2

Würde dann so zwischen 1200€ und 1300€ kosten.

Und dann evtl noch nen WLAN Empfänger oder ne Soudnkarte mal sehen.

Was haltet ihr davon? Sollte man besser AMD nehmen oder bei Intel bleiben?
Oder habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich? Bin für alles offen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also AMD oder Intel ist eigentlich immer geschmackssache, wobei sich (behaupte ich) Amd besser übertakten lässt.
Zu "evtl. noch ne Soundkarte oder ein WLAN Empfänger" Wlan empfänger gibts als USB Sticks und ich würd mir lieber Sound Onboard kaufen, die sind mittlerweile auch schon super!
 
Naja ich finde deine Config ganz gut, vorallem dass du dich für nen P4 entschieden hast.
Als graka würde ich eher ne x800XL nehmen, die hat mehr power und kostet net soo viel mehr.
vllt auch noch auf die x1600 warten, wenn es ne ati werden soll.
wenn auch nvidia geht würd ich auf jedenfall ne 6800GT nehmen, hat sm3 und hdr. was bei der x800 fehlt.

onboard sound kann man ziemlich vergessen, die einzigen soundchips die man sich anhören kann sind der soundstorm (nforce2) und der HD-audio 7.1 von intel.
Kauf dir lieber noch ne audigy2 ZS.

Der ram ist ne gute wahl, nimm aber lieber direkt den mit 675mhz, dann hast du besseres oc potential.
 
Zum Zocken würde ich einen AMD nehmen, z.B. einen A64 3200+ mit Venice Kern.
Der ist billiger und beim Daddeln meistens schneller als ein vergleichbarer Intel.
Dann bleibt sogar noch mehr Geld für die Grafikkarte über.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh