frage zu frostschutzmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

O-WOLF-O

Enthusiast
hi,
bekomm bald meine erste wasserkühlung. habe mich hier schon im forum informiert. ich hab aber eine frage zu meinen frostschutzmittel, ob ich das verwenden kann. ich bin mir da nicht sicher, weil es gesundheitsschädlich ist.

auf der flasche steht "Ethandiol" und "kühlerfrostschutz + korrosionsschutz" --> marke: long life plus

oder soll ich doch lieber spiritus nehmen?

danke!

greez!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelsübliche Autokühlerfrostschutz kann man ohne bedenken im Mischungsverhältnis von ca. 1:10 in der PC Wakü verwenden ;)

also kann ich das zeugs beimischen?

wegen der umwelt habe ich halt bedenken. spiritus wäre da nicht so schlimm, da weiß ich dass es nicht aus irgendwelchem zeugs zusammengemischt ist.

Ich würde G48 kaufen, kannst aber höchstwahrscheinlich auch das Zeug nehmen was du da hast.

Nimm aber auf keinen Fall Spiritus, das greift die Dichtungen an!

Mfg Bimbo385

oh, zum glück hier nachgefragt:eek:

na dann nehm ich das zeugs :)

danke euch beiden!!!

solche Fragen bitte demnächst im Schläuche & Wasserzusätze Thread stellen !

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh