Frage zu Fujitsu RX200 S6

Crow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
396
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

meine Firma überlegt gerade die internen sowie bei Kunden eingesetzten Server durch Server der Marke Fujitsu zu tauschen.

Dazu habe ich von unserem Lieferanten einen RX200 S6 geliefert bekommen.

Da wir als Betriebssystem für die Datenbankserver SUSE Linux Enterprise 11 SP1 einsetzen bin ich gerade dabei die Kompatibilität zu testen und laufe auf folgendes Problem:

Das für den LSI Controller zuständige CLI Tool hab ich erfolgreich installiert aber zur Überwachung der restlichen Hardwareparameter und ganz wichtig: der Einstellung das das System bei Fehlern auch akustisch auf sich aufmerksam macht hab ich derzeit kein passendes Tool?

Ich denke es sollte über den ServerView Agent gehen? Der lässt sich aber nicht korrekt installieren... kann da jemand Hilfe leisten?


Grüße
Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht über den ServerView Agent.

Du kannst aber über iRMC auch ohne den Agent verwenden zu müssen Mails verschicken lassen wenn ein Fehler auftritt.
 
Ja das geht über den ServerView Agent.

Du kannst aber über iRMC auch ohne den Agent verwenden zu müssen Mails verschicken lassen wenn ein Fehler auftritt.

Und wie konfiguriere ich den ServerView Agent auf der CLI?

Wir scheinen den Agent jetzt zumindest installiert zu haben:

Code:
[root@linux-6ara exchange]# srvmagt status

Installation script for ServerView Agents Linux v5.01-08
(c) Fujitsu Technology Solutions 2010

Getting status of ServerView Agents Linux ...
               Server model: PRIMERGY RX200 S6
                   Hostname: linux-6ara (172.16.20.4)
           Operating system: SUSE Linux Enterprise Server 11 SP1 [SLES11]
               Linux kernel: 2.6.32.12-0.7-pae on i686, SELinux unknown, EDAC disabled, target system
     ServerView kmp modules: primergy-smbus-kmp-pae 4.92.3_2.6.32.12_0.7-1, Wed Mar  9 14:54:37 2011
     ServerView kmp modules: primergy-ipmi-kmp-pae not installed
         ServerView modules: srvmagt-mods_bin not installed
         ServerView modules: srvmagt-mods_src 5.01-08, Wed Mar  9 13:35:37 2011
            ServerView eecd: srvmagt-eecd     5.01-08, Wed Mar  9 13:21:09 2011
  ServerView SNMP subagents: srvmagt-agents   5.01-08, Wed Mar  9 13:21:13 2011
ServerView Remote Connector: ServerViewConnectorService 1.07.11-01, Wed Mar  9 13:20:47 2011
            ServerView Raid: ServerView_RAID  5.02-04, Wed Mar  9 11:41:48 2011
               SNMP service: net-snmp         5.4.2.1-8.2.1, Tue Aug 10 10:02:44 2010

    ServerView module smbus: exists, loaded, /dev/pci/smbus exists
     ServerView module ipmi: missing, unloaded, /dev/pci/ipmi missing
        Native IPMI modules: requested, loaded, /dev/ipmi0 exists

        SNMP daemon (snmpd): no such process found.
     RAID daemon (amDaemon): running (22158), TCP 3173 OK
     ServerView eecd daemon: running (31595), /dev/eecd[as] OK
          SVRemoteConnector: no such process found.
           ServerView scagt: no such process found.
          ServerView sc2agt: no such process found.
          ServerView busagt: no such process found.
           ServerView hdagt: no such process found.
         ServerView unixagt: no such process found.
        ServerView etheragt: no such process found.
         ServerView biosagt: no such process found.
        ServerView securagt: no such process found.
       ServerView statusagt: no such process found.
          ServerView invagt: no such process found.
          ServerView thragt: no such process found.
           ServerView vvagt: no such process found.
        ServerView hpsimagt: no such process found.
          ServerView vmeagt: no such process found.
Getting status completed with result 0 (OK status).

Das Mailfeature haben wir korrekt konfiguriert - Kundenanforderung ist aber zwingend das akustische Signal!

Grüße
Kai
 
Da muss ich leider passen, den ServerView Agent hab ich nur mal auf Windows Server 2008 R2 drauf gebügelt da wars gleich erledigt.
Und großartig Konfiguriert hab ich dann ehrlich gesagt auch nichts mehr.
 
Ich hab die Dinger oft mit der ServerStart CD/DVD installiert. Dort sollte das gesuchte zu finden sein. oder einfach mal bei fsc anklopfen und fragen
 
Ich hab die Dinger oft mit der ServerStart CD/DVD installiert. Dort sollte das gesuchte zu finden sein. oder einfach mal bei fsc anklopfen und fragen

ServerStart CD geht leider nicht da wir eine eigens erstellte Install CD benutzen! Aber ich hab ein paar mal mit FSC gesprochen und leider kam als Ergebnis raus das das "akustischer Alarm" Feature leider bislang wirklich nur in den Windows Tools enthalten sind :fresse:

Es irritiert mich doch immer wieder wie stiefmüttlerlich Linux im Profi-Bereich unterstützt wird!

Aber gut nach Tests der TX100, TX150 und RX200 Linie muss ich sagen das FSC (für unseren Einsatzzweck) deutlich besser geeignet ist als die HP Serien Ml110 und ML150... allein schon mit einem echten deutschen Support zu sprechen ist eine Wonne! Bitte nicht falsch verstehen aber im Profi-Support will ich nicht mit Stanislav aus Bratislava in gebrochenem Deutsch/Englisch sprechen... selbst eine Ersatzteillieferung ist 2 mal schief gelaufen weil immer wieder die Adresse falsch geschrieben wurde *kopfschüttel*

Trotzdem danke ;)


Grüße
Kai
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh