Frage zu G-sync

GamerX1

Profi
Hallo
Ich bin am überlegen mir einen Gsync Monitor für meine rtx2080ti zu hollen. Nun hab ich ein paar Fragen zum Verständniss des Ganzen.
-Wenn ich ein Spiel spiele mit jetzigem Monitor bei 60hz gibts flackern wenn vsync nicht aktiviert ist und die Karte mehr Bilder schickt als der Monitor verarbeitet?
- Wenn ich vsync aktiviere und auf 120hz stelle, die Grafikkarte aber nich konstant 120fps (80-140) liefern kann treten die selben Darstellungsfehler auf?
-Was passiert jetzt genau wenn man ein Gsync Monitor hat auf 120hz die Grafikkarte aber wieder nicht konstante 120fps liefern kann?

Gruss GamerX1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr FPS Hz ist weniger ein Problem, weniger FPS als Hz tritt Tearing auf. G-Sync passt die Refresh-Rate des Displays an die FPS an, kein Tearing mehr.

Mehr fps als Hertz ist weniger ein Problem?
Das rearing da stört dich nicht?
Gsync funktioniert auch nur bis max Bildwiederholrate, also muss man die fps begrenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh