Frage zu Garantie/Gewährleistung bei Nexus 5 Displayschaden (keine Sturz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grobinger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
3.738
Ort
Muc
Habe Ende Mai bei Amazon ein Nexus 5 gekauft. Bei diesem ist jedoch vor anderthalb Monaten das Display gesprungen welches jetzt zwei dünne Risse hat. Wohlgemerkt ohne Stürze oder sonstige Gewalttätigkeiten, es sieht imho sehr stark nach einem Materialfehler aus. Habe das Gerät letzte Woche zu Amazon geschickt, heute morgen bekam ich dann die Mitteilung, dass es nicht den Garantiebedingungen des Herstellers entspräche das kostenfrei zu reparieren. Von Herstellergarantie ging ich jedoch auch gar nicht aus, das ist ja in meinen Augen ein ganz klarer Gewährleistungsfall? Da die ersten sechs Monate noch nicht rum sind, wäre es nicht an Amazon zu beweisen dass es sich nicht um einen Materialfehler handelt? Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte im Sammelthread posten.
Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh