Frage zu gebraucht Kauf

blablaasdf

Neuling
Hi liebe Community,
Da mein Notebook heute Morgen den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Kurz zu meinen Anforderungen: Ich brauche das Teil zum einen für die Uni, also zum Arbeiten in der Bib, Tutorium etc., und zum anderen für niedrige Multimedia Anwendungen, wie beispielsweise Netflix, Youtube, Teamspeak und low-performance Spiele wie League of Legends, Hearthstone etc. Geld will ich möglichst wenig ausgeben, da ich Zuhause noch einen Desktop Computer besitze.
Nun habe ich folgendes Angebot gefunden, welches passen könnte:
Lenovo ThinkPad T530 Notebook Quad Core i7 4x 2,7GHz 8GB RAM 180GB SSD Win10 | eBay
(ich hoffe der Link ist gestattet)
Was sagt ihr zu dem Gerät (die Thinkpad T-Serie soll ja anscheinend ziemlich robust sein)? Halbwegs passend für meine Anforderungen? Wie findet ihr das Preis-Leistungsverhältnis?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nehmen und die FHD T530 kosten normalerweise schon einiges mehr.

Also ich habe vor kurzem im Thinkpad-Forum ein ähnliches Gerät gekauft...

i5-3320M, 16GB Ram, FHD Display, Nvidia NVS 5400M, 500GB HDD, original deutsches Backlight Keyboard und FPR. Sicherlich ist ne kleinere CPU und keine SSD drin, dafür hat es aber auch nur 300Euro gekostet. Der Zustand war perfekt.

Bei gebrauchen Thinkpads würde ich stets immer erst dort vorbei schauen https://thinkpad-forum.de/forums/7-Marktplatz denn da hat man den Vorteil, das man zu 100% originale Fotos bekommt und auch stets eine genaue Beschreibung (Mängel etc) erhält. Wenn im "Biete" Bereich nichts zu finden ist, erstelle einfach einen Suchethread... so habe ich es auch gemacht.