Frage zu Gehäuselüfter, Staubfilter

speltach

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
319
Bei meinem PC Gehäuse geht hinten auf jedenfall nur ein 80mm Lüfter rein. In der Front würde vielleicht ein 120mm Lüfter reingehen.

Wenn es einen Fanadapter gibt der nicht gleichmäßig öffnet sondern eine Seite gerade ist oder nur 10mm anstatt 20 öffnet. Gibt es sowas?

Ich habe den PC in der Zwischenzeit ca. 1 Jahr und er ist im inneren sehr Staubig. Würde es etwas bringen beim Front Lüfter der die Luft ins Gehäuse blässt einen Filter anzubringen?

Sind hier die herkömmlichen besser die man immer wieder austauschen muß, oder sollte man die aus Metall verwenden?

Wenn ich den Frontlüfter dämmen möchte muß ich die Gummimatte unter die Filterkassette oder zwischen Lüfter und Kassette setzen? Sind Sticks besser?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die genommen, die bei meinem case dabei waren und die verrichten ohre aufgabe wirklich gut :xmas:

nur oben kommt bei mir noch staub rein, weil da kein filter drin ist... seidenstrumpfhose meiner schulkameradin liegt aber schon hier :lol:

den vorderen staubfilter mach ich jede woche einmal sauber und bin überrascht, was der doch an staub zurückhält.
und das, wo mein frontlüfter nur so im schnitt alle 3 tage mal 10min läuft, wenn ich mal was HDD intensives mach ;)

achja: staubsaugen tu ich auch jede woche, sonst wärs sicher noch mehr...

kommt halt auch drauf an, wie lange der PC läuft... meine rennt nahezu 20/7 ^^
und wieviel deine lüfter fördern, meine 2 120er bei 700rpm machen nicht viel luft ^^
aber bei 2 deltas schauts sicher schon anders aus :fresse:
 
Habe zurzeit 2 80mm Gehäuselüfter drin, laufen mit 1500 Umdrehungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh