Frage zu Gerätebeschreibung SAMSUNG 470 Series SSD

vipbaby

Semiprofi
huhu,

ssd ist nun eingebaut und beim verschieben von ca. 7GB habe ich eine maximal speed von 55MB/s .... ist das okay ? muss ich noch irgendwas aktivieren bei meiner SSD ? habe die EU version.
innherhalb des datenträgers verschieben....

ahci ist aktiviert
Win 7 Home 64x
SSD grösse 64GB
chipset GM45/GM47
southbridge 82801lM
Mainboard: Toshiba KTWAA
Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller
FW ab werk bis backup dann neue FW

danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mmich als sei dein Laptop auf SATA 1 limitiert.
Mach mal einen Benchmark mit AS SSD oder CDM und zeig uns den Screenshot bitte.

Tja, da hast du dir einen Porsche Motor in einen Fiat eingebaut. :)

Tja, da hast du dir einen Porsche Motor in einen Fiat eingebaut. :)

merke.. vergleiche mit autos sind nie passend ;)
sogar der fiat hätte einen hohen nutzen vom porsche motor. nur die karosserie und die bremsanlage währen überfordert ;)

nix und. die werte welche du grad gepostest hast passen nur nicht zur chipsatzangabe von dir.

Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller << ist nur Sata 1 bzw. Sata 1,5 G fähig.

ab ICH10 geht SATA 2 bzw. Sata 3G

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub dir ja das die ssd im moment an nen sata 2 port hängt. jedoch mit sicherheit nicht am ich9. evtl. hat toshiba die sata ports direkt an den 45er chipsatz gehängt.
guck doch mal in deinen gerätemanager.

nix und. die werte welche du grad gepostest hast passen nur nicht zur chipsatzangabe von dir.

Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller << ist nur Sata 1 bzw. Sata 1,5 G fähig.

nein. sogar direkt im von dir verlinkten pdf auf Seite 40 steht SATA 3.0Gb/s drin...

in meinem Laptop erreiche ich folgendes:

Anhänge

• ich.JPG
    ich.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 28
Jo, die ICH9 hat auf jeden Fall Sata 2. Steht auch im Datasheet der GM45 bzw ICH9. Hätte mich auch gewundert, hat nicht schon ICH8 Sata 2?

Egal, der AS SSD Bench scheint soweit in Ordnung. Hast du die 55MB beim Verschieben auf der SSD oder von einer anderen Quelle?

Seq. passen die Werte definitiv, ja!

4k lesend bissel niedrig, läßt sich aber mit den mobile Chipsatz begründen, wenn man die mal mit anderen Usern vergleicht die auch eine SSD im Lappi haben. Zugriffzeit minimal über Norm, aber auch ok.

..also alles soweit noch ok.

@ Poddy: Jep!

edit: Was hast denn da kopiert und von wo nach wo? Eine Iso oder Ordner mit vielen kleinen Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich beide partitionen zusammenfügen zu einer?

SP1 verlangt 8 GB freien speicher

Die zweite Partition löschen und dann die erste Partition erweitern (Datenträgerverwaltung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh