Frage zu Gigabyte GA-P35 !

Montana666

Enthusiast
Hi,

Da ich mir bald ein neues System zusammen stellen möchte würde ich euch gerne fragen wo der unterschied zwischen Gigabyte GA-P35-DQ6 und dem Gigabyte GA-P35-DS4 Boards sind, da ich laut bilder und spezifikationen keinen unterschied erkennen kann.

Nur das ich laut Scythe Kompatibilitäts Liste kein Andy Samurai Master auf das GA-P35-DS4 verbauen kann, aber auf das Gigabyte GA-P35-DQ6 ja.

In meinen augen und laut den Bildern die ich gesehen habe, sehen die Boards gleich aus mit der verbauten Heatpipe, jetzt weiß ich nicht ob ich einfach ein Gigabyte GA-P35-DQ6 bestellen soll, und dadurch auch noch mehr zahlen muss wie für das GA-P35-DS4 mit den selben eigenschaften.

Danke für die Aufklärung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wichtigste unterschied ist die stromversorgung der mobo's. für einen quadcore, der geoct werden soll, ist der dq6 dank seiner besseren stromversorgung besser geeignet als das ds4.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie so soll der Scythe Andy Samurai Master auf den DQ6 passen und auf dem DS4 nicht?!
Das kann ich irgend wie nicht nach voll ziehen :(

kann leider keinen Towerkühler kaufen der höher als 15 cm ist, somit fehlt der Mugen für mich flach, der eigentlich mein Favorit war.

Jetzt suche ich halt nach einem passenden CPU Kühler, vielleicht kann mir da einer nen Tip geben.

Danke.

Gruß

ich weiss nur, daß mit der neuen revision des mobo's auch die heatpipe-kühlung kleiner geworden ist. somit sind wohl einige probleme bzgl. großer kühler aus dem weg geräumt worden.
wieso es aber auf das dq6 passt und nicht auf das ds4, weiss ich leider auch nicht. ich bin immer vom umgekehrten fall ausgegangen (auch wenn sich die heatpipe-kühlung von beiden mobo's nicht viel nehmen).

Wäre nett wenn einer mal was dazu sagen könnte, bitte !

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh