Frage zu GMX Free Mail

Indiana Jones

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
4.096
Bin nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich stelle einfach mal meine Frage, bzw. schildere mein Problem.

Ich habe bei GMX Free Mail einen Account erstellt. In diesem habe ich meinen t-online Account als Zusatzkonto integriert.
Jetzt hat GMX auf dem t-online Server alle Mails abgerufen und diese in einen eigenen Ordner des GMX Account gespeichert. SO weit so gut.
ABER: die Mails sind jetzt nicht mehr auf dem t-online Server, sonder eben nur noch auf dem GMX Server. Es wurde also keine Kopie erstellt.

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Mails als Kopie wieder auf den T-online Server zu senden, habe ich in meinem t-online Account jetzt das Zusatzkonto GMX hinzugefügt. Die Mails wurde abgerufen, aber natürlich sind jetzt alle Mails mit neuem Datum versehen. Eine Sortierung nach Datum ist nicht mehr möglich.

Jetzt meine Fragen:
gibt es eine Möglichkeit die Mails bei t-online nach dem Ursprungsdatum zu sortieren ?
Gibt es Möglichkeit die Mails vom GMX Server mit dem usprünglichen Datum wieder auf den t-online Server zu senden ?

Was würde passieren, wenn ich bei GMX mein t-online Zusatzkonto entfernen würde. Wären dann die Mails gelöscht , oder landen die dann auf dem t-online Server?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oje, das klingt verfahren. Ich würde Dir raten, den Support von GMX und T-Online zu kontaktieren. Ich denke, nur die können Dir letztendlich eine fundierte Antwort geben. Hier wird sich, denke ich mal, niemand den Schuh anziehen und Dir zu etwas raten, wo am Ende vielleicht die Mails weg sind. Hast Du denn die Möglichkeit, die Mails zumindest mit Outlook etc. lokal auf die eigene Festplatte zu übertragen und zu speichern? Dann hättest Du auf alle Fälle noch eine lokale Kopie aller Mails. Sind es pop3 oder imap - Postfächer? Das mit dem neuen Datum ist logisch, da sie ja tatsächlich neu von GMX zu T-Online versendet wurden. Habe ich Dich richtig verstanden, dass bei GMX die T-Online Mails noch da sind und eine Kopie mit neuem Datum jetzt bei T-Online liegt?
 
Wenn die Daten bei T-online weg waren, dann greift GMX wohl per POP auf t-online zu.
Bei IMAP wären die Daten noch da.
 
Oje, das klingt verfahren. Ich würde Dir raten, den Support von GMX und T-Online zu kontaktieren. Ich denke, nur die können Dir letztendlich eine fundierte Antwort geben. Hier wird sich, denke ich mal, niemand den Schuh anziehen und Dir zu etwas raten, wo am Ende vielleicht die Mails weg sind. Hast Du denn die Möglichkeit, die Mails zumindest mit Outlook etc. lokal auf die eigene Festplatte zu übertragen und zu speichern? Dann hättest Du auf alle Fälle noch eine lokale Kopie aller Mails. Sind es pop3 oder imap - Postfächer? Das mit dem neuen Datum ist logisch, da sie ja tatsächlich neu von GMX zu T-Online versendet wurden. Habe ich Dich richtig verstanden, dass bei GMX die T-Online Mails noch da sind und eine Kopie mit neuem Datum jetzt bei T-Online liegt?
durch die Integration von GMX in Outlook sind die Mails ja da, aber eben alle mit gleichem Datum, weil das ursprüngliche halt nicht mehr angezeigt wird. Ich hab jetzt imap Postfächer eingerichtet, aber bei der Erstinstallation bei GMX eben nicht. Dadurch hat halt GMX alle Mails von t-online geholt und keine Kopie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh