Frage zu google und deren Dienstleistungen

X5-599

inaktiv
Hoffe das hat hier schon einmal jemand Recherchiert, denn bis man alle AGBs und dergleichen durch hat, bin ich pensioniert :-)

Und zwar habe ich eine geschäftliche Website. Logischerweise mit Eintrag in der Suchmaschine. Dazu nutze ich gelegentlich noch AdWords und andere google Dienstleistungen.
Nun weis ich durch ein google Seminar (nicht durch google geleitet, es gab lediglich infos über deren Produkte), das sie es nicht gerne haben wenn man gegen ihre AGB verstösst und das möchte ich nicht.

Nun die Frage, darf ich noch Affiliates (also Werbebanner auf die man klickt und wenn der klickende was kauft, mir Guthaben gutgeschrieben wird) auf meiner Website einbinden?

Wie gesagt, ich könnte deren AGB auch selber durchlesen, aber bei sovielen AGB dauert das ewig. Daher hatte ich gehofft jemand wüsste gerade welche AGB und welcher Paragraph mir das verbietet/erlaubt weil er es selber mal suchen musste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dass Google andere Werbeanbieter neben ihren Ads ausschließen kann, bezweifle ich mal stark. Wo wäre denn die rechtliche Grundlage? Das klingt zwar immer etwas bescheuert, aber fast niemand darf dir vorschreiben was du auf deiner Seite zeigen darfst ;) Solange dabei nicht Recht von irgendwem verletzt wird...
Jedenfalls habe ich hunderte Seite gesehen wo neben GoogleAds, auch andere Banner drauf waren...
Hosten tust du ja nicht direkt mit Google oder sowas, richtig?

Ansonsten kannst du sowas ja auch direkt bei Google fragen. Hab nie die Ads benutzt, aber da wird es sicher einen Support für geben.

Ansonsten kannst du sowas ja auch direkt bei Google fragen. Hab nie die Ads benutzt, aber da wird es sicher einen Support für geben.

Sowas habe ich erwartet. Nenne mir bitte eine Ansprechperson/Email von google an die ich mich wenden kann. Ich habe Probleme mit dem google Kalender, die man mir in keinem mir bekannten Forum lösen kann. Nutze ich die Suchmaschine und suche danach, finde ich höchstens was in Englisch. Also wenn du eine Support Adresse für google "Produkte" hast die deutsch kann, bitte her damit.

Und wieso sollte google das nicht können? Selbst ich könnte in meinem Forum schreiben das man nicht über Hundehäufchen sprechen darf und jeder der es tut wird gesperrt. Es ist schliesslich mein Forum und da habe ich das sagen. Wenn nun google nicht möchte, weil die Suchmaschine deswegen die Seite falsch indiziert oder was auch immer, das man kein Affiliate laufen lassen darf, dann können die das machen. Und wenn sie es möchten können sie auch ihren Nachbarn verklagen weil dessen Hund Haare hat. In den Staaten ist schliesslich alles möglich und solange niemand wiederspricht, auch in den anderen Ländern :-)

@0711
Du begründest deine Aussage worauf?
Ich hätte schon gerne was handfestes bevor meine Website in der Suche dann auf Seite 1Million wandert nur weil ich es auf deine Meinung hin getan habe und es war dann doch nicht ok

@DragonTear
Super, das ist eine Seite für AdWords. Jetzt bitte noch die für die Suchmaschine selber, eine für MyBusiness, eine für Analytics, eine für den Kalender und was ich sonst noch brauche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh