Frage zu Handy-/Smartphone-Kauf

hawthorne

Neuling
Status: funktionierendes C35i mit CallYa-Karte.
Kein Vertrag, wird hin und wieder mal mit €25 aufgeladen.
Das wars.

Nun interessiert mich mal ein einfaches Smartphone.
Werden zwar überall angeboten, aber nur wenige Händler machen Angaben wie
- ohne Vertrag, ohne SimLock, ohne branding

Muss man jedesmal nachfragen, oder was geht da über den Tresen?

Und nein, ich möchte damit nicht ins Internet und sonstwohin,
sondern nur hin und wieder ein paar Gespräche machen, also keinen dicken Vertrag.

Deswegen würde auch ein Billigjakob wie das ältere Samsung GalaxyS3 Neo reichen.
Da kann man wenigstens noch den Akku wechseln.

Gruß und danke fürs Lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Probleme bei der Abgrenzung zwischen Vertrag und Kauf wären mir neu.
Ansonsten, wenn du es in einem Elektronik-Markt kaufst wirds natürlich keinen Simlock haben. Branding grundsätzlich auch nicht, sofern nicht explizit benannt. Anders ist es natürlich, wenn du es bei einem Mobilfunkbetreiber kaufst. Ansonsten nenn uns doch einfach dein Budget und evtl. Angaben zu sonstigen Anforderungen (Kamera, Größe, Rechenleistung). Ansonst kannst du dir vielleicht auch mal das LG Spirit (Y70) anschauen. Ist sehr günstig (~100€) und hat ebenfalls einen wechselbaren Akku. Das Galaxy S3 Neo ist auch noch immer ein gutes Gerät. Mehr als 150€ solltest du dafür aber nicht hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ G00fY, danke für die Antwort,

große Anforderungen werden nicht gestellt.
Wie gesagt, Internet und alle möglichen Apps oder Programme sollten abschaltbar sein.
Ich brauche eigentlich nur das Telefon, und eine halbwegs brauchbare Kamera wäre nicht schlecht.
Mit einem Preisrahmen bis € 200 sollte ich da wohl hinkommen.

Kein SimLock und branding sehe ich als Vorteil.
Ok, bei Verträgen mit Mobilfunkfirmen werden die Geräte das haben.

Bleibt die bange Frage, ob es CallYa-Karten alleine gibt.
Vor 16 Jahren hatte ich die ja zusammen mit dem C35i gekauft.

Gruß
Hawthorne

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh