Frage zu Handytarif

Schuhmi

Enthusiast
ich habe momentan noch einen o2 vertrag. dieser läuft am ende des jahres aus. ab samstag hätte ich die möglichkeit meinen vertrag zu verlängern.

ich möchte das samsung galaxy s haben.

bei einem anbieter bekomme ich das handy bei einem neuvertrag mit 100sms und 100 minuten bei 10€ grundgebühr für 249€.

bei einer vertragsverlängerung habe ich nur 100 freiminuten bei 10€ grundgebühr und zahle 319€.

also kommt eine verlängerung nicht in frage. kann ich nun irgendwie meine aktuelle rufnummer zu dem neuvertrag dazubekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue vertrag wäre jedoch auch bei o2. nur will ich nicht verlängern, weil das viel teurer wäre. ich könnte aber am samstag verlängern. könnte ich das so machen?

ich verlängere am samstag bei o2. wähle als tarif den o2 o tarif. der hat ja keine vertragsbindung. meine nummer hätte ich ja noch. und dann schließe ich einen neuen vertrag bei o2 ab und nehme meine nummer mit.

bei der o2 rufnummermitnahme steht:
"Als O2 Prepaid-Kunde können Sie die Rufnummer bei einem Wechsel in einen O2 Postpaid-Vertrag kostenlos mitnehmen und das bestehende Guthaben wird vollständig einmalig in den neuen O2 Vertrag übernommen."

dann muss ich wohl verlängern, auf o2 o umsteigen und die sim karte einfach weglegen. zum eigentlichen vertragsende (ende des jahres) dann kündigen. dann könnte ich doch bereits jetzt was neues abschließen und bekäme nur eine neue nummer, oder?

korrekt.

Ich stand vor genau dem selben Problem wie du vor 4 Monaten.

Hatte einen bestehen IP100 Vertrag, hab diesen kurz vor Ablauf auf O² o umgestellt (0,- Grundgebühr) und behalte diesen Vertrag jetzt erstmal bis auf unbestimmte Zeit. Die Konditionen sind nämlich in Ordnung, und man hat Redundanz :)

Habe dann einen neuen Vertrag bei o² über einen Reseller (ashop.tv) abgeschlossen, mit einem HTC Legend.
Und ich Glückskind hab sogar eine wunderbare Nummer bekommen, die sehr einfach zu merken ist.

Btw: 100 SMS, 100 Minuten, Internet Packet M, HTC Legend
Kosten: Handy 79,- und mtl. 20,-

bei mir steht, dass das legend dort 226 kostet. und internetpack m kann ich auch nicht wählen. kannst du nochmal schauen?

Die guten Konditionen gibt es nur für Neuverträge, was du machen willst ist eine Vertragsverlängerung, auch wenn du in einen anderen Tarif wechseln willst. Die Konditionen dafür sind immer schlechter.

"Bei einem Anbieter" interpretiere ich mal als Wiederverkäufer von Handyverträgen. Der erhält eine Provision für Verträge und gibt sie zum Teil weiter. Der bekommt aber für einen neuen Kunden erheblich mehr Provision als für einen Bestandskunden und wird deshalb nie eine VVL genauso gut abschließen können.
Und was der Threadersteller da machen will ist de facto eine VVL und kein Neuvertrag.

ich hatte mit o2 gesprochen. die wollen für ein galaxy s i9000 149€ haben. vertrag wäre inklusivpaket mit 100min und 100sms für 25€ im monat. für internet paket m mit smartphone option (1gb) dann nochmals 15€.

da kann ich besser einen neuen vertrag mit neuer rufnummer abschließen. wären dann 249€ fürs handy und im monat zusammen nur 25€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh