Frage zu Hitachi Deskstar 7K250

ingrii

Neuling
Hi,

da ich in meinem neuen PC ein Abit IC-7 Max3 habe, will ich natürlich auch die Vorteile von Raid0 genießen.
Deswegen habe ich mich auch für die Hitachi Deskstar 7K250 entschieden und nicht für Samsung Spingates ;)
Jetz muss ich mich natürlich entscheiden: Kauf ich mir die DS722516VLAS80 oder die HDS722516VLAT80.
Das is einmal eine 160GB mit Sata und einmal ne normale IDE.
Soll ich mir nun 2x die Sata holen oder 2x die IDE und dazu 2 Adapter IDE-->Sata ?

Danke für jede Hilfe

mfg ingrii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistung ist gleich - nimm die SATA ...

PS : Lies den dir den RAID0 teil im FAQ durch ... die nachteile von RAID0 sind viel mehr als die Vorteile - besonders wenn man kein Back-up hat ;)

Original geschrieben von Anarchy
Leistung ist gleich - nimm die SATA ...

PS : Lies den dir den RAID0 teil im FAQ durch ... die nachteile von RAID0 sind viel mehr als die Vorteile - besonders wenn man kein Back-up hat ;)

Naja also du meinst, ohne Backup gar kein Raid ?

Kein RAID0 ... es sei denn die daten auf dem RAID sind dir unwichtig ...

Wenn ich dann kein Raid0 benutze, soll ich doch eher die Samsung Spingate S-ATA nehmen ?

Bin ich nicht - hatte selber eines mit 2 60er IBMs aber ich hatte ne 30er für OS und wichtige Daten - ich war auch froh über das RAID als ich mit intensiv mit Photoshop gearbeitet hab -> 500MB+ Dateien :eek:

Nur hab ich inzwischen so viel Daten die ich für wichtig erachte das ich einzelplatte benutz und später auf RAID1 umsteigen werd ...

Also RAID0 + Datenplatte find ich voll OK ...

Ich blick grad nich so richtig durch.
Meint ihr mit Single-Platte, EINE 160GB Platte ? :confused:
Ich würde aber eigentlich schon gerne 2 haben ^^

Nein, single bedeutet, dass die Platten nicht im RAID-Modus betrieben werden. Also, dass jede Platte für sich alleine läuft.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh