frage zu HP Color LaserJet MFP M477fdw bzgl. gedruckte Seiten zähler

twocores

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe mir den HP Color LaserJet MFP M477fdw Drucker zugelegt. Meine frage bezieht sich zum schwarz/weiß Druck. Ist es normal wenn ich eine Textseite in schwarz/weiß ausrucke, dass dann automatisch der Zähler der Farbtoner auch gezählt wird ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ganz normale Textdatei mit weißem Hintergrund. Müsste also eigentlich der schwarzer Toner gezählt werden oder ?

Farblaser-Drucker haben die schlechte Angewohnheit mit gelber Farbe ein einmaliges Muster mitzudrucken, was man nicht mit bloßem Auge sehen kann. Damit man den Urheber rückverfolgen kann. Eigentlich sollte das auch nur bei Farbdrucken passieren, ist aber technisch gesehen bei jedem Druck und jeder Kopie machbar.

Meine frage bezieht sich zum schwarz/weiß Druck. Ist es normal wenn ich eine Textseite in schwarz/weiß ausrucke

Heißt S/W-Ausdrucken hier, dass du im Druckertreiber auch Grayscale ausgewählt hast oder meinst du damit nur, dass die Quelldatei S/W ist?

Tonerverbrauch durch Kalibriervorgänge | c't Magazin

Das kann man da machen um den Verbrauch der Farbpatronen zu reduzieren und "wobei aber nur sehr wenig Toner verbraucht wird" halte Ich nach meiner Erfahrung für ein Gerücht, so wenig ist das nicht, die Menge hängt natürlich auch von der Kiste ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh