FRage zu HTPC

bloodsucker1501

Semiprofi
HAllo alle zusammen

überlege jetzt schon seit wochen mir einen Barebone zuzulegen.
Hatte bisher den ims Auge gefasst:
click :cool:

Mein Problem is nur da ich seit langem eine Wakü benutze bin ich sehr geräuschempfindlich geworden. also wie laut iss das Ding mit einem 1700+ @ 2800+ MHz mit einer 9800 pro:confused:

Hatte vor das Ding auch als Festplattenrekorder für den Fernseher zu verwenden, was brauch ich alles:

1. TV Karte Welche is gut mit Fernbedienung und Time shifting?
2. Mein Problem ich benutze eine Fritz DSL Karte um ins Netz zu gehen und bin mit der sehr zufrieden wie krieg ich das hin mit 2 PCI Plätzen in dem Barebone, wo doch nur einer da ist?

Hoffe das Problem hatte schon einer und kann mir helfen;)

Ciao

bloodsucker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bloodsucker!

Hab seit ner woche den SN45G ... und bin schon so an sich zufrieden mit dem teil....läuft super stabil, alles einwandfrei.

Nur allzu leise ist er nicht! Hinten ist ein 80mm Lüfter drin, der is net so super....hab mir schon nen silent lüfter bestellt und werd das mal umbaun...dann kann ich dir mehr dazu sagen...

außerdem solltest du auch ne GraKa mit passiver kühlung benutzen....hab ne MSI Gforce5700 sind mit lüfter, das nervt irgendwie auch, werd mir ne ati passiv reinbaun 9600 oder so.....

als TV-karte hab ich ne Terratec Cinergy400...die codiert aber nur über software in MPEG....da musst du dann ne Hauppauge einsetzen.....

wie man 2 PCI karten in 1 PCI Steckplatz bekommt, weiß ich auch nicht, wird wohl nicht klappen.

aber onboard is ja ein LAN Anschluss, also kannst du auf die FritzCard gut verzichten.....

schau dir evtl. mal die Soltek Barebones an, die sollen einigermaßen leiser sein.....

ich hab shcon seit 3 Monaten das SN45G ... mit dem satndart lüfter is es relativ laut hab jetztn papst drin .... schaufelt mehr luft und ist viel leiser

hi blackflight!

welchen papst genau hast du verbaut? Hast du auch den kleinen Lüfter im Netzteil umgetauscht?? der ist ja auch net unbedingt ein leiser genosse?!

also wäre dankbar für ein paar weitere infos...

grüße

tbech

Gähn! ;)

1.) Der SN45G verträgt sowohl 2800+ "Mhz"? als auch 9800pro
2.) 2 PCI Steckplätze gibts in keinem Barebone, aber USB2.0 ist eine Lösung.
3.) Ich habe DSL per Router am Lanport, sodass ich neben dem PCI auch einen USB frei habe und dazu eine einfache Hardwarefirewall.
4.) Als TV Karte gibts analoge und digitale Karten, wobei ich eine 9800pro AIW in Kombi mit einer Nexus benutze, was quasi die derzeit beste Lösung darstellt. Du könntest deine 9800pro gegen eine AIW Version tauschen, eventuell eine 9600pro AIW.

5.) Der SN45G ist nicht superlaut, aber durchaus stärker wahrnehmbar. Die Lüfter kann man austauschen und im Falle des 4cm Netzteillüfters winkt Garantieverlust.
Papst ist eine schlechte Wahl und ich greife daher immer zu echten, leisen Lüftern. Bei +12volt ist der der Papst top, aber an der Lüfterregelung macht er Lagergeräusche.

Am besten mal auf http://www.forum-barebonecenter.de/ schauen, den da gibts die Lüfterlisten und die Tipps ;)

Danke nochmal an alle die mir Tips gegeben haben ;)

Hab mich aber doch gegen ein Barebone entschlossen und habe mir stattdessen das hier geordert click mich

Passt irgenwie besser zu meiner restlichen Anlage und man kann es billiger leiser machen als einen Barebone.
Außerdem kann ich alles von meinem alten PC behalten :d

Hab nur ein paar Fragen welche TV Karte empfehlt ihr, mit Timeshifting und am besten mit Fernbedienung :confused:

Außerdem kann ich ein Monitorkabel ohne Verlust verlängern da der PC an einen neuen vom Monitor entfernteren Platz kommt:confused:

Danke

Ciao

Hab nicht den Preis von Caseking bezahlt keine Angst;)

Hat den jemand Ahnung von TV Karten was könnt ihr empfehlen aber bitte im preislichen Rahmen also nicht 300 EUR :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh