Frage zu IDE-Kabel

rosenbusch

Neuling
hi,

ich poste das mal hier ins forum weil ich denke, das es am besten hier rein paßt.

also, ich habe für meinen rechner alle sachen in einzelteilen bestellt, unter anderem auch ide-kabel.

eines hier macht mir aber etwas "sorgen", drum frag ich lieber mal nach, sicher ist sicher. das ide-kabel ist ein ata 100/133er rundkabel HQ.

1.) da ist ne kleine "strippe mit öse" drann, ich tippe mal damit soll ich irgendwo am gehäuse ne masse anklemmen, richtig?

2.) das kabel hat nur zwei anschlüsse, idiotensichererweise auch mit MASTER und SYSTEM gekennzeichnet. leider würde bei der montage nach kennzeichnung aber das teil sehr vedreht sein, bzw überspannt, die stecker sitzen genau "verkehrt" rum drinne, also 180° gedreht wäre perfekt. nun gut, würde ich das andersherum montieren (also system ans laufwerk und master ans mobo, dann würde das hervorragend passen. ich denke doch, da sollte es keine problem geben, oder doch?

sorry wenn die fragen auch einfach klingen, ich will leiber einmal zu viel nachfragen als einmal was falsch machen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1.): Einfach die Erdung irgendwo im Gehäuse festschrauben. HDD-Gehäuse oder so.

Zu 2.): Das müsste eigentlich klappen, denn wenn du dir ein normales IDE Kabel ansiehst, sind dort keine Kabel überkreuzt, wie z.B. beim Floppy.
Ich würde jedoch noch mal nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh