Frage zu Ikea Tisch

djnoob

Urgestein
Hallo,

will mir ein Ikea Tisch basteln.
Gekauft wurde schon 5x Tischbeine. Als Platte wollte ich den hier nehmen. Wie manche schon wissen, kann man Ikea Individuell bauen.

Habe aber gerade diese Arbeitsplatte entdeckt. Kostet ne menge weniger und ist 20cm länger.

Kann man das auch nehmen? Oder muss es unbedingt die teure Platte sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage is glaub ich nicht, ob das zusammen passt. Das ist viel mehr ne Frage der Stabilität, sprich, die Vika Amon scheint mir stabiler zu sein im Vergleich. Außerdem ist eine Arbeitsplatte im Normalfall "mehr gestützt" als auf 4 oder 5 Beinen.

Naja vom Gewicht her sollte es ja eigtl klappen... wie wärs mit: "Probieren geht über Studieren" : D

Alles kann nichts muss. Aber letztlich sieht ne Arbeitsplatte imho nach Küche aus, insofern würde ich eher ein paar Euronen mehr anlegen. Ist aber Geschmackssache.

Also ich habe 4 von den schwarzen beinen und den Vika Amon platte 100cm und die ist echt stabil! Blos was schlecht ist in der mitte ist sie hohl nur dort wo die löcher für die beine vorbereitet wurden ist die platte nicht hohl!

Naja werde mir die Platten dann mal anschauen. Ich meine 35€ ist für so eine 2m. Platte ja immer noch billig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh