Frage zu Innovatek-Cool-Matic

DonNase

Neuling
Hi,ich habe mal eine Frage zu dem Gpu- Kühler Innovatek-Cool-Matic.
Ich habe mir nun eine komplette Waku gekauft. Das einzige was mich jetzt noch an der Lautstärke stört,ist meine 6800 gt mit Nvidia Standardkühler.
Deshalb wollte ich euch fragen,wie schwer die Montage für einen absoluten Neuling ist.Ich habe bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit der Montage von Gpu Kühlern.
Kommt es wirklich häufig zu defekten nach der Montage.
Kann man die Montage mit dem montieren des Nb oder Cpu Kühlers vergleichen.
P.s:Habe leider keinen Beitrag hierzu gefunden.
Mfg
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend,

kommt drauf an ob du dir den teuren Coolmatik NV40 leisten willst - bei dem ist die Montage relativ einfach bzw die Anleitung die beigelegt ist sehr gut.
Ich habe auf meiner 6800GT einen Graph'o matik v2.0 montiert und die passiven Speicher- und Spannungswandler - Kühler auf der Karte gelassen - nur musste ich mir selbst ne kleine Befestigung aus ALU für den Kühler basteln , da der Lochabstand auf der Karte nicht mit dem der Halterung des Graph o'matik übereinstimmt - mit der Kühlleistung bin ich mehr als zufrieden - Chip max 48° und Speicher bzw Spannungswandler werden auch kaum mehr als Handwarm.

Die Montage des Coolmatik NV40 kannst du mit der Montage des CPU Kühlers vergleichen - nur es dauert etwas länger - für den Graph o'matik ist etwas mehr basteln gefragt!!!

mfg

Danke für deine Antwort.
Stimmt es eigentlich das die Gpu bei der Montage schnell zerstört wird.Die Grafikkarte ist schliesslich nicht gerade billig.Ich habe schon einige Berichte gelesen,wo angeblich nach der montage der Bildschirm schwarz geblieben ist.Das ist für mich der einzige Grund der mich nachdenklich stimmt.Ausser das ich noch nie einen Kühler bei einer Grafikkarte gewechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Befestigungsschrauben des Lüfters nicht langsam und immer nur ein paar mm abwechselnd drehst,kann er sich verkanten und eine Ecke der GPU abbrechen oder eindrücken.
Wenn man jedoch vorsichtig arbeitet ist die Wahrscheinlichkeit eher als gering einzuschätzen,dass etwas kaputt geht.

Ich such mal kurz den Link zur Montageanleitung des NV40 (kannst dann mal durchlesen)...

€dit: So da ist er: http://www.highspeedpc.com/Manual_Cool-Matic_NV40.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh