Frage zu Intel C2D 6420 @ 3,2 GHz

Hamsi

Neuling
Hi Leutz,
hab mal ne Frage bezüglich meines C2D 6420 CPUs.
Und zwar hab ich den FSB auf 400 erhöht und den Multi auf 8 belassen.
Meine DDR2 Rams laufen auf 800MHz weiter.
Jetzt ne Frage zum Automatischen Speed Step!? Ich hab Minimaler Energie Verbrauch ausgewählt und CPU Z zeigt mir 2,4GHz an. Jetzt hab ichd as Intel Thermal Analysis Tool installiert und wollte die beiden Kerne bisle befeuern, da zeigt mir das Programm 3200MHz an... und wenn ich ihn auf Serien Takt laufen lasse steht sonst 1600MHz und sonst 2,13GHz !?
Was ist denn jetzt los!? Beide Kerne werden so knapp 65°C warm laut TAT und Everest, ist das noch okay? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
65°C Idle oder unter Last?
Das du jetzt 2,4Ghz hast statt 1,6 ist normal(FSB Erhöhung von 266 auf 400), denn 6x400 ist 2400 und 8x400 halt 3200, das ist richtig so.

nee idle hab ich knapp 33°C und 65°C unter Last.
Aber komisch, das TAT das immer richtig angezeigt hat, und jetzt nach dem OC nimmer?
Temps. soweit i.O.?