Frage zu IP-Adressen!

wingman

Neuling
Sers

also das mit der Remote-Desktop Verbindung hab ich nun gebacken bekommen aber nur hab ich eine neue frage! :eek:

Also auf den PC wo ich bei meinem Freund drauf will der geth nur über eine Inet Gateway ins inet demnach hat er halt die gleiche IP wie die vom meim Freund sein PC gell :P
und jetzt ist meine Frage ob man es irgendwie fertig bringt dass beide ne unterschiedliche ham damit ich nicht immer erst auf 2 PCs drauf muss??
gibts da vll irgendein Proggi?

naja also ich hooooooffe ihr wisst was :haha:

wingman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ihc das richtig verstanden habe willst du dich über die Remoteverbindung bei deinem Freund einwählen, aber hinter dem Gateway(=Router?) sitzen zwei PCs. ODer wie sieht das Netwerk bei deinem Kumpel aus?

is zwar komisch formuliert aber ich hoff ich habs verstanden!
die externe IP ist von beiden gleich! Aber sie haben verschiedene interne IP's (192.168.xxx.xxx oder 10.xxx.xxx.xxx) usw.. gibts noch mehr! ich hab mal was gesehn wo die interne ip einfach hintendrangeschrieben wurde... also:
80.xxx.xxx.xxx:192.168.xxx.xxx aber weiß nicht wie das funktioniert!

Am einfachsten gehts mit Ports... also auf jedem pc einfach nen anderen port für das remote tool einstellen und im gateway einfach auf den entsprechenden PC weiterleiten!!!

Hoffe ich hab dir geholfen ;)

edit: och man... war ja garnet erster :heul: :heul: