Frage zu Kühlkörpern der G.Skill Ripjaws 4 Series (DDR4-3000)

Cryptic

Enthusiast
Hi!

Finde ich super, dass auch G.Skill hier vertreten ist.

Ich habe eine Frage zu den Kühlkörpern bzw. der Befestigung selbiger am RAM.
Sind diese mit Wärmeleitkleber befestigt oder mit Wärmeleitpads?

Für mein neues Projekt möchte ich gerne die Kühlkörper vorsichtig entfernen (Garantieverlust ist mir bewusst, ja) und den RAM mit Wasserkühlung ausstatten. Nur würde ich gerne vorab wissen ob die Kühlkörper sich ohne größeres Risiko entfernen lassen (W-leitpads) oder fest mit den Chips verklebt wurden (W-leitkleber).
Wäre prima wenn mir da jemand eine verlässliche Info geben könnte. :wink:

Vielen Dank & LG,

Cryptic.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte mal mit einem Bild aus der DDR4 Übersicht im Speicher-Sub:

Hallo Cryptic,

ich kenne auch nur Pads, habe aber zur Sicherheit nochmal in Taiwan um Bestätigung gebeten.

Die kam heute an, und ja es kommen Wärmeleitpads zum Einsatz. Das hat sich über die Jahre bewährt und deswegen wurde da auch nichts geändert.

inoffiziellen Hinweis nebenbei, diverse Videos wie du die Heatspreader entfernen kannst findest du mit google :-)

Viele Grüße

Phil

Prima, vielen Dank euch beiden. :)
Dann kann das Projekt ja in Angriff genommen werden.

Merci!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh