frage zu kabeln, verbindung pc-receiver

thalliuM

Neuling
so liebe leute,
ich möchte gern meinen pc mit meinem denon avc-a1 verbinden, nur habe ich ein paar fragen.ich habe einen shuttle mit 7.1 oboard sound ,leider passt keine soka rein.an den receiver will ich ein 7.2 system anschliessen. als verbindung habe ich die möglickeit über toslink zu gehen, coaxial,oder klinke<>chinch adapter.nur meine frage ist ob ich toslink und coaxial überhaupt verwenden kann, um 7.2 kanäle anzusteuern?
hier bilder vom receiver hinten.
img00198fp.jpg

geht das nur mit toslink und/oder coaxial?oder irre ich mich da gewaltig?
ist das überhaupt für sound geeignet?hab davon kaum ahnung.
abgesehen davon, wie mach das mit dem 7.1 onboard sound ,aber ich habe ja 2 subwoofer, ich weiss das der receiver damit klarkommt, nur eben nicht ob es der shuttle auch tut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, 7.1 Sound wird ja noch kaun unterstützt weder von DVD noch von Musik, aßer evtl. von manchen spielen!

Wenn Dein Verstärker 7.1 anbietet und er ein 7.1 Signal von einer Quelle bekommt, dann sollte auch 7.1 zu hören sein!

Die Frage ob TosLink, oder Coaxial ist recht schwierig, die einen sagen TosLink ist besser, andere sagen Coaxial sei besser, also um es anders zu sagen, Lichtleiter ist zwar schneller, muß aber wieder in digitale Signale umgewandelt werden, Coaxial hingegen ist etwas langsamer liegt aber dafür direkt digital an.
Ich selber habe an meinem DVD Spieler beide dran und kann hin und her schalten, wobei mir bei Dolby Digital kein Unterschied auffällt.

Also ist es eigentlich recht egal, wobei ein Coaxiales etwas preiswerter ist! ;)

Der Sisko

ok, zufällig habe ich ein toslink kabel von oehlbach hier rumliegen, nur weiss ich nicht ob EIN so einen kabel jetzt ausreicht, kann mier halt schlecht vorstellen das ich mit einem kabel 8 kanäle ansteurn kann.